17.09.2009 00:00

1:0! Pyrmont II siegt auch im Spitzenspiel

Cichon erzielt Tor des Tages / Fischbeck besiegt Flegessen mit 4:3
SpVgg. Bad Pyrmont II – TuSpo Bad Münder 1:0 (1:0).
Nach der ersten Saison-Niederlage folgte die Trotzreaktion: Nach dem 0:3 in Latferde war die Pyrmonter Bezirksliga-Reserve im Spitzenspiel gegen die TuSpo Bad Münder kaum wieder zu erkennen und feierte einen verdienten 1:0-Erfolg. Das Tor des Tages markierte Mark Cichon in der 41. Minute. Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten 20 Minuten zunächst abgetastet hattem, übernahmen die Gastgeber in der Folge die Initiative und erarbeiteten sich mehrere gute Tormöglichkeiten. In einem fairen Leistungsklassen-Duell erarbeiteten sich die Pyrmonter ein Übergewicht und kamen folgerichtig zur Führung. Bad Münder lauerte auf Konter, blieb im letzten Moment aber immer wieder an der sicheren Abwehr der Spielvereinigung hängen. Auch in der zweiten Spielhälfte bestimmten die Gastgeber die Partie und scheiterten immer wieder am überragenden TuSpo-Keeper. So blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend. Die Pyrmonter überzeugten durch eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. „Der Sieg ist auf jeden Fall verdient“, freute sich Pyrmonts Trainer Recep Türksen, dessen Team mit diesem Erfolg die Tabellenspitze zurückeroberte. Eine gute Leistung bot Schiedsrichter Karl-Heinz Langer.
Tor: Mark Cichon (41.).

TSC Fischbeck – SG Flegessen 4:3 (1:1).
Ein spannendes und abwechslungsreiches Duell lieferten sich der TSC Fischbeck von Trainer Marcel Pöhler und die Gäste aus dem Nordkreis. Dabei gehörte den Hausherren die Anfangsphase. Nach der Führung durch Dimitri Apelt schaltete der TSC aber einen Gang zurück und ließ die SG Flegessen, die jetzt gehörigen Druck auf die Fischbecker Defensive ausübte, wieder zurück ins Spiel kommen. Ein “Hammer“ aus 20 Metern von Yannick Wagner sorgte schließlich für den gerechten 1:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel erwischten Heidotting und Co. den  besseren Start und gingen schnell durch Alexander Groß in Front. Jetzt dominierte die Mannschaft von SG-Coch Jörg Schmidt das Geschehen, ohne aber zwingend auf die Vorentscheidung zu spielen. „Zu dem Zeitpunkt hätte keiner mehr einen Pfifferling auf uns gewettet“, blickte Marcel Pöhler zurück. Doch sein Team bewies Moral und steckte nicht auf. Verteidiger Jens Fohlmeister nutzte nach einem Freistoß schließlich einen schwachen Flegessener Abwehrversuch zum erneuten Ausgleich. Nur kurz darauf sorgte der junge Tim Meyer abermals für Jubel im TSC-Lager, als er kurz nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt für den richtungsweisenden 3:2-Treffer sorgte. Als Dimitri Apelt den Ball zehn Minuten vor dem Ende zum zweiten Mal in den Maschen zappeln ließ und sein Team somit auf 4:2 absetzte, schien der Drops gelutscht zu sein. Doch nur 120 Sekunden später fiel der Anschlusstreffer zum 4:3. Die letzten Minuten der Partie konnte man die Spannung, die in der Luft lag, förmlich riechen. Der TSC stand nur tief in der eigenen Hälfte und lauerte nur noch auf Entlastungskonter. Am Ende blieb es aber beim zweiten Saisonsieg der Gastgeber. „Wir haben verdient gewonnen. Der Sieg war wichtig, um etwas Abstand nach unten zu gewinnen“, war TSC-Übungsleiter Marcel Pöhler nach dem Abpfiff erleichtert.
Tore: 1:0 Dimitri Apelt (22.), 1:1 Yannick Wagner (38.), 1:2 Alexander Groß (49.), 2:2 Jens Fohlmeister (69.), 3:2 Tim Meyer (72.), 4:2 Apelt (80.), 4:3 Alexander Busch (82.).
1352 / 1435

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox