22.05.2014 22:01

1. Kreisklasse


Torwart-Tor in der Nachspielzeit: Thamm köpft den Ausgleich!

Nettelrede sichert sich im Derby „hochverdientes Unentschieden“ / Candir-Treffer reicht Bad Münder nicht zum Auswärtssieg

SG Nettelrede/Eimbeckhausen II – TuSpo Bad Münder 1:1 (0:1).

Punkteteilung im Nordkreis-Derby. Erst in der Nachspielzeit köpfte SG-Torhüter Maximilian Thamm nach einem Eckball den umjubelten Ausgleich. „Das Unentschieden ist aus unserer Sicht hochverdient. Wir haben eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel gezeigt. Die Mannschaft wurde heute endlich mal für den Aufwand belohnt“, freute sich SG-Trainer Dirk Hollmann. Die erste gute Chance hatten die Gäste, als Spielertrainer Hakan Atangüc frei auf Torhüter Thamm zulief, der das Spielgerät aber glänzend parierte. Nur 60 Sekunden später setzte die Spielgemeinschaft in der Offensive das erste Ausrufezeichen. Doch einen Schuss von Pascal Schmidt entschärfte Bad Münders Keeper Vincenzo Magri. Nach 19 Minuten gingen die Münderaner dann durch Semih Candir in Front. Nach einer halben Stunde hatte die Hollmann-Elf den Torschrei erneut auf den Lippen. Ein Kopfball von Philipp Kranz prallte aber nur an die Querlatte. „In den ersten 20 Minuten war Bad Münder klar feldüberlegen und hätte das Spiel bereits entscheiden können. Danach war es eine Partie auf Augenhöhe“, resümierte Hollmann. Nennenswerte Chancen gab es im ausgeglichenen zweiten Durchgang nicht mehr viele. Ein Schuss von Schmidt ging knapp am TuSpo-Gehäuse vorbei und kurz vor Schluss verpasste Candir (87.) auf der anderen Seite die Vorentscheidung. Das sollte sich rächen. Denn bei der letzten Ecke der Partie sprintete Thamm nach vorne und nickte das Leder in die Maschen. „Wir können damit absolut zufrieden sein. Die Jungs haben super gefightet“, so Hollmann, der Schmidt und Benjamin Hillmann ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Semih Candir (19.), 1:1 Maximilian Thamm (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Nettelredes Yannik Blanke (60.) und Bad Münders Vincenzo Magri (70.).

946 / 1435

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox