22.05.2014 15:28

1. Kreisklasse


Löwensen vs. Lauenstein: Duell um Rang zwei!

Klein Berkel kann Meisterschaft vorzeitig perfekt machen / Tündern peilt vierten Sieg in Serie an

HSC BW Tündern III – TuSpo Bad Münder (Sonntag, 12 Uhr).

Mit drei Siegen in Serie hat sich die Drittvertretung des HSC BW Tündern wieder ins Mittelfeld der Tabelle geschoben. „Ich bin mit den Ergebnissen der letzten Wochen absolut zufrieden. Mit der Leistung gegen Hilligsfeld aber nicht ganz. Ich hoffe, dass wir Sonntag wieder eine Schippe draufpacken können. Das müssen wir auch, um etwas gegen Bad Münder holen zu können“, weiß HSC-Trainer Sascha Kummerow. Im Hinspiel ging es beim 2:2 hin und her. Da haben wir super dagegengehalten. Ich hoffe, dass wir auch am Sonntag so in die Zweikämpfe gehen. Bad Münder ist eine sehr robuste Mannschaft, die sehr körperbetont spielt. Da müssen wir gegenhalten. Dann bin ich guter Dinge, dass vielleicht wieder ein Punkt drin ist. Damit wäre ich zufrieden“, so Kummerow. Fehlen werden dabei aber Marcel Günzel, Christopher Knauf und Thorsten Ridder (privat), sowie Hassan Hamdi und Fabian Nowak (verletzt). „Ich hoffe, dass Peter Emödi wieder in den Kader zurückkehren kann“, verrät Kummerow.

SV Hajen – SpVgg. Bad Pyrmont II (Sonntag, 15 Uhr).

Die „Black Cats“ erwarten die Landesliga-Reserve aus der Kurstadt. „Wir haben wieder zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Manche Einsätze werden sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden“, berichtet Hajens Sprecher Steve Wilke. Erst vor einigen Wochen trennten sich beide Teams im Hinspiel 3:3-Unentschieden. „Ich hoffe, dass wir an die Leistungen der letzten drei Spiele anknüpfen und uns dieses Mal mit drei Punkten belohnen. Von unseren Fans wollen wir uns mit einem Sieg verabschieden und unseren Platz festigen“, so Wilkes Zielsetzung. Auch die Spielvereinigung reist mit einem klaren Ziel nach Hajen: „Ich möchte gerne drei Punkte holen. Wir müssen wieder konsequent über 90 Minuten durchspielen. Dass wir es können, haben wir ja im letzten Spiel gegen Nettelrede gezeigt“, erklärt Pyrmonts Trainer Peter Roefs, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.

SG Nettelrede/Eimbeckhausen II – MTV Friesen Bakede (Sonntag, 15 Uhr).

„Ziel sind ganz klar drei Punkte. Wir wollen Bakede in der Tabelle noch überholen“, gibt SG-Trainer Dirk Hollmann die Devise aus. Nach dem heutigen Nordkreis-Derby gegen Bad Münder kommt am Sonntag der nächste Nachbar auf den Sportplatz nach Nettelrede. „Bakede ist nicht die Kategorie wie Bad Münder. Auch personell wird es bei uns am Sonntag wieder wesentlich besser aus sein“, berichtet Hollmann. Definitiv ausfallen wird aber weiterhin Benjamin Bomrowitz.

SC Inter Holzhausen – SG Flegessen (Sonntag, 15 Uhr).

„Personell gehen wir weiterhin auf dem Zahnfleisch. Wir müssen am Sonntag wieder alles reaktivieren“, beschreibt Holzhausens Trainer Henning Lücke die Situation. „Trotzdem wollen wir zu Hause zumindest nicht verlieren. Alles andere als ein Punkt wäre schon eine Überraschung“, weiß Inters Coach. Für die Spielgemeinschaft ist es im Interpark das letzte Saisonspiel. „Nach der desaströsen zweiten Halbzeit vom vergangenen Spieltag gegen Löwensen, für die weder ich noch die Mannschaft bisher eine Erklärung gefunden hat, will und wird sich das Team beim Gastspiel in Holzhausen anders präsentieren“, weiß SG-Trainer Karsten Gelhaar. Personell werden die zuletzt fehlenden Holger Seidel, Florian Wichmann, Johannes Kurzke und Marcel Platsch voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen. Fehlen wird neben den weiterhin verletzten Spielern Lars Heyder und Jannik Kuhn auch Christian Huth, der sich im Urlaub befindet. Hinter dem angeschlagenen Marwan Zeaiter und Heiko Baumbach, der sich am Dienstag beim Training verletzt hat, steht noch ein Fragezeichen.

SW Löwensen – MTV Lauenstein (Sonntag, 15 Uhr).

Spitzenspiel in Löwensen! Der Tabellendritte empfängt den zweitplatzierten MTV Lauenstein. Beide Teams trennen derzeit drei Zähler voneinander. „Löwensen hat sehr gute Einzelspieler und eine tolle Saison gespielt. Das wird eine Begegnung auf Augenhöhe werden. Aber wir müssen uns nicht verstecken, fahren mit großem Selbstvertrauen nach Löwensen und wollen drei Punkte mit nach Lauenstein nehmen“, gibt MTV-Trainer Stephan Schröer die Marschroute aus. „Die Mannschaft arbeitet weiter sehr konzentriert im Training und ist vollkommen fokussiert auf das Spiel. Bei den Jungs gibt es kein rechts und kein links. Es gibt nur das eine Ziel, das Spiel am Sonntag zu gewinnen. Ich hoffe, dass uns wieder unsere zahlreichen Fans nach Löwensen begleiten und uns lautstark unterstützen“, so Schröer abschließend. Personell werden bei den Ostkreislern Jan Kassel (verletzt), Alexander Stamm und Jens Brock (beide verhindert) ausfallen.

TB Hilligsfeld – TSV Klein Berkel (Sonntag, 15 Uhr).

Das Schlusslicht trifft auf den Tabellenführer und zukünftigen Kreisligisten aus Klein Berkel. „In dieser Partie wollen wir uns möglichst gut präsentieren und ein achtbares Ergebnis erzielen. Wir müssen darauf achten, dass der TSV nicht ins Rollen kommt, ansonsten könnte es eine bittere Klatsche für uns geben. Also ist absolute Konzentration gefordert“, erläutert TBH-Sprecher Bernd Hensel. „Die Gäste aus Klein Berkel stehen zu recht auf Platz eins und werden sicherlich auch ihren Weg in der Kreisliga machen“, ist sich Hensel sicher. Personell sieht es bei den Gastgebern im Augenblick einigermaßen entspannt aus, sodass Trainer Günther Klauder am Sonntag ein schlagkräftiges Team aufbieten kann. „Wir fahren nach Hiligsfeld, um dort die Meisterschaft klar zu machen. Wir werden aber auf viel Gegenwehr stoßen, müssen ruhig auf unsere Chancen warten und die müssen dann eiskalt sitzen", erklärt TSV-Trainer Thomas Fenske. Personell fallen Timothy Tyler und Dario Winter aus. Der Einsatz von Pozorski ist noch ungewiss.
947 / 1435

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox