25.08.2013 19:02

1. Kreisklasse


Sieg im Top-Spiel! Günzel und Böhning lassen „Schwalben“ jubeln

Klein Berkel dank Sascha Herrmann weiter Spitzenreiter / Yilmaz rettet Bad Münder einen Derby-Punkt

HSC BW Tündern III – MTV Lauenstein 2:0 (2:0).

Überraschung im Top-Spiel! Der Aufsteiger aus Tündern sorgt weiter für Furore und hat auch das vierte Saisonspiel gewonnen. „Letztendlich war es ein glücklicher Sieg. Lauenstein hätte nach knapp 20 Minuten bereits 3:0 oder 4:0 führen können. Die haben richtig stark angefangen“, resümierte Tünderns Trainer Sascha Kummerow. In der Anfangsphase verhinderte HSC-Keeper Lars Krupski mit einigen starken Paraden einen frühzeitigen Rückstand. Im Laufe des ersten Durchgangs steigerten sich die Blau-Weißen und gestalteten die Partie relativ ausgeglichen. Nach genau einer halben Stunde war es Marcel Günzel, der die „Schwalben“ mit einem sehenswerten Schuss aus knapp 25 Metern in Front schoss. Und bereits zehn Zeigerumdrehungen später jubelten die Gastgeber erneut. Diesmal war es Alexander Böhning, der den zweiten Treffer nachlegte. Nach dem Seitenwechsel waren die Ostkreisler zwar überlegen. So richtig nennenswerte Möglichkeiten sollte sich die Harland-Elf aber nicht mehr erspielen. Beim Schlusspfiff jubelte der HSC über den vierten Sieg im vierten Spiel und machte damit den Traumstart perfekt. „Ich bin positiv überrascht. Alle haben heute wieder super gefightet und alles gegeben. Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung“, freute sich Kummerow, der Martin Prüfer und Fabian Bußmann ein Sonderlob aussprach.
Tore: 1:0 Marcel Günzel (30.), 2:0 Alexander Böhning (40.).

TuSpo Bad Münder – SG Flegessen 1:1 (0:0).

„Wir sind alle total enttäuscht! Für uns ist das Ergebnis überhaupt nicht zufriedenstellend“, war TuSpo-Sprecher Mark Lorenz nach dem Derby-Remis fast sprachlos. Dabei hatten die Gastgeber von Beginn an wesentlich mehr Spielanteile und erspielten sich auch gute Einschussmöglichkeiten. Doch Sanel Dedeic, Deniz Yilmaz und Spielertrainer Hakan Atangüc brachten das Spielgerät nicht in den Maschen unter. Von der Spielgemeinschaft war dagegen in der Offensive fast gar nichts zu sehen. So wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. Auch nach Wiederanpfiff gab die TuSpo den Ton an und drängte auf den Führungstreffer. Aber es sollte alles anders kommen: Zehn Minuten vor dem Abpfiff bekam die Gelhaar-Elf einen Strafstoß zugesprochen, den Pascal Ahrens souverän verwandelte. „Das war ein Witz - niemals ein Elfmeter“, ärgerte sich Lorenz. Die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen und kamen in der 84. Minute durch Deniz Yilmaz noch zum 1:1-Endstand. „Für uns ist das auf jeden Fall zu wenig. Wir haben alles gegeben und hätten den Sieg verdient gehabt“, lautete Lorenz’ Fazit.
Tore: 0:1 Pascal Ahrens (80./Strafstoß), 1:1 Deniz Yilmaz (84.).

RW Thal – SC Inter Holzhausen 0:5 (0:2).

Die „Interisti“ haben das Derby bei RW Thal deutlich für sich entschieden. Während die Rot-Weißen nach vier Partien weiter auf den ersten Punkt warten, verbesserte sich die Lücke-Elf durch den zweiten Dreier auf Rang acht. „Das war von uns wieder ein kleiner Rückschritt. Der Kampf stimmte, aber am Ende hat bei uns einfach die Spritzigkeit gefehlt“, so ein enttäuschter RW-Trainer Mario Reinhold. In der ersten Halbzeit hielten die Gastgeber noch gut dagegen und zeigten eine ordentliche Leistung. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gerieten die Thaler durch einen Doppelschlag von Alexi Kontaxes und Maximilian Magerkurth, der einen Handelfmeter verwandelte, mit 0:2 in Rückstand. „Die Tore waren sehr ärgerlich“, gab Reinhold zu Protokoll. Nach Wiederanpfiff war die Partie spätestens nach dem 3:0 durch Kontaxes entschieden. Bis zum Schlusspfiff legten Magerkurth sowie Patrick Jaeger noch zwei weitere Tore nach und machten den deutlichen Auswärtssieg perfekt. „Holzhausen war einfach zweikampfstärker und hat absolut verdient gewonnen. Die Niederlage ist allerdings ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen“, so Reinhold abschließend.
Tore: 0:1 Alexi Kontaxes (44.), 0:2 Maximilian Magerkurth (45./Handelfmeter), 0:3 Kontaxes (60.), 0:4 Magerkurth (68.), 0:5 Patrick Jaeger (75.).

SpVgg. Bad Pyrmont II – TuS Hessisch Oldendorf 5:1 (1:0).

Nach nur sieben gespielten Minuten setzte Jarvid Mitschke einen Kopfball aus kurzer Distanz an den Pfosten. Den abprallenden Ball verwertete Paul Schwientek zum 1:0. Danach entwickelte sich ein einseitiges Spiel, das die Kurstädter klar im Griff hatten. Allerdings erspielten sich die Gastgeber bis zur Pause keine nennenswerten Chancen. Die zweite Hälfte eröffnete Ozan Eksi nach fünf Zeigerumdrehungen mit dem zweiten Pyrmonter Treffer. Nach diesem Tor zogen sich die Rot-Weißen zurück und agierten gegen die Gäste aus Hessisch Oldendorf nun viel zu nachlässig. Die Konsequenz: Moritz Ladage markierte 20 Minuten vor Spielende den Anschlusstreffer für die Baxmannstädter. Davon wurde die Spielvereinigung nun wieder wachgerüttelt und schlug in Person von Patrick Roefs, Jarvid Mitschke und Paul Schwientek noch drei Mal zu. „Endlich haben wir mal ein gutes Spiel abgeliefert und dem Gegner kaum Chancen gelassen. Nach dem 2:0 wurden wir zwar nachlässiger, haben uns nach dem Anschluss aber wieder gefangen. Ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden“, freute sich Bad Pyrmonts Trainer Peter Roefs.
Tore: 1:0 Paul Schwientek (7.), 2:0 Ozan Eksi (50.), 2:1 Moritz Ladage 70.), 3:1 Patrick Roefs (75.), 4:1 Jarvid Mitschke (77.), 5:1 Schwientek (79.).

SV Hajen – TSV Klein Berkel 0:1 (0:1).

Der TSV Klein Berkel hat auch die „Hürde Hajen“ gemeistert und bleibt durch den knappen 1:0-Erfolg weiter Spitzenreiter. Das Tor des Tages markierte Sascha Herrmann bereits in der zehnten Minute. Die „Black Cats“ mussten kurzfristig wieder einige Akteure ersetzen und so  musste SVH-Trainer Holger Geisler personell kurzfristig improvisieren. Im ersten Durchgang waren die Hummetaler das bessere Team und kamen so auch verdientermaßen zum schnellen Führungstreffer. Danach ließ die Fenske-Elf einige Chancen ungenutzt und verpasste weitere Tore. Nach der Halbzeitpause kam der SVH entschlossener aus der Kabine und bot den Klein Berkelern einen heißen Tanz. Doch die erspielten Möglichkeiten wurden allesamt nicht in Tore umgemünzt. Auf der anderen Seite verhindert SVH-Keeper Sebastian Wilke mit einigen Glanzparaden weitere Gegentore. „Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir ein Unentschieden auf jeden Fall verdient gehabt. Die kämpferische Einstellung hat absolut gestimmt. Die Niederlage ist richtig unglücklich“, bedauerte Geisler.
Tor: 0:1 Sascha Herrmann (10.).

SG Nettelrede/Eimbeckhausen II – SW Löwensen 0:4 (0:0).

„Am Ende hat nichts mehr geklappt und wir sind völlig eingebrochen. Wir waren leider wieder zu blöd“, gab SG-Trainer Dirk Hollmann nach der deutlichen Niederlage zu Protokoll. Die Spielgemeinschaft startete furios in die Partie und war in den ersten knapp 25 Minuten das bessere Team. Bereits in der zehnten Minute jubelten die Nordkreisler, aber der Treffer durch Yannick Blanke wurde wegen Foulspiels nicht anerkannt. „Die Entscheidung war in Ordnung“, berichtete Hollmann, der in der Folge weitere gute Möglichkeiten seiner Mannschaft zu sehen bekam. Doch Tore sollten daraus nicht herausspringen. Nach knapp einer halben Stunde fanden die Schwarz-Weißen besser in die Begegnung. „Das 0:0 zur Halbzeit war gerecht. Nach der Pause haben wir noch knapp eine Viertelstunde ganz gut gespielt“, erklärte der SG-Coach. Mit zunehmender Spielzeit baute sein Team immer weiter ab. Und so ging die Türksen-Elf in der 65. Minute durch Christian Böhm in Front. In der Folge kontrollierten die Löwensener die Begegnung und schossen in den letzten fünf Minuten durch Mensur Musljaj, Robert Dunikowski und Emra Yilmaz noch einen 4:0-Kantersieg heraus. „Das Ergebnis ist am Ende zu hoch ausgefallen. Die letzte Viertelstunde hatte bei uns nicht mehr viel mit Fußball zu tun. Wir haben heute das Heft wieder aus der Hand gegeben und hatten zu viele unnötige Ballverluste“, analysierte Hollmann.
Tore: 0:1 Christian Böhm (65.), 0:2 Mensur Musliji (85.), 0:3 Robert Dunikowski (86.), 0:4 Emra Yilmaz (88.).
998 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox