17.05.2013 21:45

1. Kreisklasse


Nach 6:1-Erfolg: Salzhemmendorf neuer Spitzenreiter

Zschoch und Lehnhoff markieren Doppelpack gegen Thal / „Das war´s!“ - Bakede überreicht Hilligsfeld die Rote Laterne

BW Salzhemmendorf – RW Thal 6:1 (2:0).

Dank eines 6:1-Kantersiegs gegen RW Thal ist BW Salzhemmendorf neuer Spitzenreiter. „Der Sieg ist allerdings etwas zu hoch ausgefallen. Thal hat sehr gut dagegengehalten“, bilanzierte BW-Sprecher Karsten Fitzner. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine völlig ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach knapp einer halben Stunde durften die Ostkreisler das erste Mal jubeln, als Sebastian Zschoch eine herrliche Vorlage von Boris Lehnhoff per Lupfer vollendete. Anschließend drängten die Thaler auf den Ausgleich, aber kurz vor dem Pausenpfiff schlugen die Blau-Weißen ein zweites Mal zu. Erneut war Zschoch zur Stelle und markierte den 2:0-Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff drückte die Zahirovic-Elf auf den Anschlusstreffer und wurde in der 52. Minuten belohnt. So war es Cem Saglam, der einen herrlichen Volleyschuss in die Maschen beförderte. Auch danach waren die Gäste am Drücker und hatten den Ausgleich im Visier. Jedoch ohne Erfolg. Auf der anderen Seite bekamen die Gastgeber nach einem Foul an Zschoch einen Strafstoß zugesprochen, den Sebastian Piening souverän verwandelte. Fünf Minuten später brach im Salzhemmendorfer erneut Jubelstimmung aus, als Julian Rosenau das vorentscheidende 4:1 markierte. Nur kurze Zeit später markierte Boris Lehnhoff mit einem Doppelschlag den 6:1-Endstand. „Nach dem 4:1 war die Partie entschieden. Thal hat sich aber nie aufgegeben. Wir sind sehr zufrieden. Kämpferisch war das eine geschlossene Mannschaftsleistung“, so Fitzner abschließend. 
Tore: 1:0 Sebastian Zschoch (28.), 2:0 Zschoch (44.), 2:1 Cem Saglam (52.), 3:1 Sebastian Piening (65./Strafstoß), 4:1 Julian Rosenau (70.), 5:1 Boris Lehnhoff (78.), 6:1 Lehnhoff (79.).

TB Hilligsfeld  - MTV Friesen Bakede 2:5 (0:3).

„Das war´s! Jetzt habe ich keine Hoffnungen mehr“, war TBH-Sprecher Bernd Hensel nach dem Abpfiff schwer enttäuscht. Die Gastgeber haben das Keller-Duell gegen Bakede aufgrund einer schwachen ersten Hälfte verloren und damit die Rote Laterne vom MTV Friesen Bakede übernommen. Bereits nach 120 Sekunden brachte Jan Brandt die Friesen auf Kurs, als er bei einem Freistoß der Gäste völlig ungedeckt zum Abschluss kam. Und die Nachlässigkeiten der Hilligsfelder setzten sich in Durchgang eins fort. „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen“, resümierte Hensel: „Da war kein Kampf zu sehen, das war gar nichts!“ Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren zwar überwiegend in Richtung des gegnerischen Gehäuses, doch die Führung der Bakeder geriet trotz des Popp-Doppelpacks nicht mehr in Gefahr. Der MTV verteidigte nun clever und sorgte über vereinzelte Konter für Entlastung. „Uns ist zu wenig eingefallen. Aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg für Bakede verdient“, so Hensel abschließend.
Tore: 0:1 Jan Brandt (2.), 0:2 Brandt (34.), 0:3 Tim Bartel (36.), 1:3 Benjamin Popp (65.), 1:4 Alfredo Buccheri (80.), 1:5 Daniel Walter (88.), 2:5 Popp (90.).
1041 / 1434

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox