16.05.2013 14:13

1. Kreisklasse


„Wenn wir dieses Spiel vergeigen, dann war´s das“

Nächstes Endspiel im Abstiegskampf: TBH erwartet Buccheri & Co. / Salzhemmendorf kann mit Heimsieg gegen Thal Spitzenreiter werden
Guenther Klauder TB Hilligsfeld
Hat den Klassenerhalt noch nicht aus den Augen verloren: TBH-Coach Günther Klauder.

TB Hilligsfeld – MTV Friesen Bakede (Freitag, 19 Uhr).

„Es gibt für uns nur noch Endspiele“, erklärt TBH-Sprecher Bernd Hensel beim Blick auf den Endspurt im Abstiegskampf. Zu einem weiteren direkten Duell im Kampf um den Klassenerhalt erwartet der Turnerbund als Liga-Schlusslicht den punktgleichen Tabellenvorletzten aus Bakede. „Wenn wir dieses Spiel vergeigen, dann war´s das für uns. Doch soweit ist es noch nicht, denn abgerechnet wird am Schluss“, unterstreicht Hensel, der mit seinem Team im Hinspiel eine deutliche 2:8-Niederlage kassierte. „Das Spiel ist abgehakt. Jetzt geht es wieder von vorne los und wir versuchen diese Pleite auszubügeln. Die letzten Spiele unserer Mannschaft haben gezeigt, dass wir uns noch nicht aufgegeben haben. Knüpfen wir an diese guten Vorstellungen an, kann es mit einem Dreier gegen Bakede etwas werden. Das wäre ein kleiner Schritt Richtung Klassenerhalt“, hofft Hensel auf den fünften Saisonsieg. TBH-Trainer Günther Klauder muss am Freitag auf den gesperrten Ole Obermann verzichten. Hinter weiteren Spielern stehen noch Fragezeichen. „Wir werden aber mit einem motivierten Team diese schwere Aufgabe angehen. Auch die Friesen stehen mit dem Rücken zur Wand und benötigen jeden Punkt. Daher wird diese Abstiegspartie richtig spannend“, so Hensel abschließend.

BW Salzhemmendorf – RW Thal (Freitag, 19 Uhr).

Den Ostkreisler winkt mit einem Heimsieg gegen RW Thal die Tabellenführung. „Das wird allerdings eine ganz schwierige Geschichte. Thal hat in den letzten Spielen immer wieder sehr gute Ergebnisse erzielt. Da müssen wir höllisch aufpassen“, berichtet Salzhemmendorfs Spartenleiter Olaf Piening. Nach dem wichtigen 4:3-Erfolg im Spitzenspiel in Klein Berkel können sich die Blau-Weißen weiter berechtigte Hoffnungen auf den Kreisliga-Aufstieg machen. „Wir müssen am Freitag alles aufbieten und eine Top-Leistung abrufen. Ich wäre durchaus auch schon mit einem Unentschieden zufrieden. Wir dürfen nur nicht verlieren, sonst war der Erfolg in Klein Berkel nichts wert“, verrät Piening. Die Gastgeber müssen gegen die Rot-Weißen definitiv auf Steffen Knoke und Yannick Hannen (beide verletzt) verzichten. Thals Trainer Eldar Zahirovic, der am Freitag privat verhindert ist, bangt im Auswärtsspiel noch um die Einsätze einiger Spieler. Für Zahirovic wird Sufyan Mohamed das Sagen an der Außenlinie haben. „Wir haben keinen Druck und können völlig befreit aufspielen. Salzhemmendorf muss auf jeden Fall punkten. Ich bin mal gespannt, wie das Spiel ausgeht. Wenn wir an die Leistungen gegen Nienstedt und Klein Berkel anknüpfen können, dann ist was möglich“, erläutert Zahirovic.
1042 / 1434

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox