16.09.2012 20:19

1. Kreisklasse


3:3 nach 0:3 – Nettelrede zeigt Moral

Lauenstein gewinnt Verfolger-Duell am Beberbach / Punkteteilung im Jahnstadion

TSV Eintracht Nienstedt – TB Hilligsfeld 3:1 (2:0).

Dritter Saisonsieg für den Aufsteiger! Vor heimischem Publikum feierten die Nordkreisler gegen den TB Hilligsfeld einen 3:1-Erfolg und schraubten ihr Punktekonto dadurch auf zehn in die Höhe. „Wir haben das Spiel absolut verdient gewonnen. Ich muss meiner Mannschaft ein Riesen-Kompliment machen. Das Team hat sich die drei Punkte verdient“, freute sich TSV-Trainer Peter Hauke, der dem Schiedsrichter in einer fairen Partie eine gute Leistung bescheinigte. Der TSV dominierte vor allem die erste Halbzeit und ging bereits in der 14. Minute durch Christian Busse in Front. Nur knapp eine Viertelstunde später baute Maximilian Nehrkorn die Führung weiter aus. Danach verpassten es die Gastgeber bis zum Pausenpfiff weitere Treffer zu erzielen. Nach der Halbzeit fand der Turnerbund deutlich besser in die Partie und drängte auf den Ausgleich. Doch immer wieder scheiterten die Gäste an TSV-Keeper Sebastian Thiel. Als TBH-Akteur Bastian Selle in der 86. Minute den Anschlusstreffer erzielte, wurde es noch einmal spannend. Doch in der Schlussminute brachte Nehrkorn mit seinem zweiten Treffer den Dreier unter Dach und Fach. „Nach dem Seitenwechsel haben wir den Faden verloren, das Spiel aber einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewonnen. Kämpferisch hat die Mannschaft alles gegeben“, war Hauke rundum zufrieden. 
Tore: 1:0 Christian Busse (14.), 2:0 Maximilian Nehrkorn (31.), 2:1 Bastian Selle (86.), 3:1 Nehrkorn (90.).

MTV Friesen Bakede – SC Inter Holzhausen 2:3 (2:1).

„Beide Teams haben heute mit offenem Visier gespielt und wollten das Spiel unbedingt gewinnen“, erklärte MTV-Sprecher Alfredo Buccheri nach der knappen Niederlage gegen Inter Holzhausen. Von Anfang an gingen beide Mannschaften sehr offensiv zu Werke und erspielten sich Reihenweise gute Möglichkeiten. Das erste Mal jubeln durften die Gäste in der 23. Minute, als Soner Sahin den Sport-Club in Front brachte. Doch bereits neun Zeigerumdrehungen später glichen die Nordkreisler durch Jan Brandt aus. Und es kam aus Sicht der Bakeder noch besser. Fünf Minuten vor der Pause brachte Stefan Schwanz die „Friesen“ erstmals in Front. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang kam die Inter-Elf wesentlich besser aus der Kabine. Folgerichtig erzielte Kay Reinhold zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Gleichstand. Und knapp 20 Minuten vor dem Ende war Reinhold wieder zur Stelle und sicherte den Gästen mit seinem Treffer drei Punkte. „Holzhausen war immer sehr gefährlich. Wir haben dagegen heute zu viele Chancen vergeben. Aber trotzdem hätten wir den Sieg auch verdient gehabt. Für uns ist das sehr dumm gelaufen“, war Buccheri nach dem Abpfiff enttäuscht.
Tore: 0:1 Soner Sahin (23.), 1:1 Jan Brandt (32.), 2:1 Stefan Schwanz (40.), 2:2 Kay Reinhold (55.), 2:3 Reinhold (68.).

SG Flegessen – RW Thal 2:6 (2:5).

„Wir haben unterirdisch schlecht gespielt“, war Flegessens Trainer Karsten Gelhaar nach dem Abpfiff bedient. Bereits nach acht Minuten lagen die Nordkreisler durch Tore von Thorsten Nolte und Cengiz Colak (2) mit drei Treffern hinten. Doch die Spielgemeinschaft kämpfte sich zurück in die Begegnung, sodass Torben Sielaff und Christian Huth durch einen verwandelten Handelfmeter wieder für den Anschluss sorgten. Doch danach war die Flegesser mit ihrem Latein am Ende. Bis zum Pausenpfiff stellten Cengiz Colak und Abbas Issa den Drei-Tore-Abstand wieder her. Damit war die Partie zur Halbzeit bereits entschieden. Im zweiten Durchgang war es Kleidi Xhemali, der für die Rot-Weißen den 6:2-Endstand markierte. „Wir haben die Anfangsphase komplett verpennt. Wir haben uns ins Spiel zurückgekämpft, aber nach dem 2:4 waren die Köpfe wieder unten. Thals Sieg ist absolut verdient“, zeigte sich Gelhaar als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Thorsten Nolte (3.), 0:2 Cengiz Colak (4.), 0:3 Colak (8.), 1:3 Torben Sielaff (17.), 2:3 Christian Huth (19./Handelfmeter), 2:4 Colak (26.), 2:5 Abbas Issa (32.), 2:6 Kleidi Xhemali (77.).

TSV Nettelrede – SpVgg. Bad Pyrmont II 3:3 (0:1).

Was für ein Spiel auf dem Sportplatz in Nettelrede! Nach 55 Minuten sah die Bezirksliga-Reserve beim 3:0 bereits wieder der sichere Sieger aus. So waren es Michael Berger in der ersten Halbzeit sowie Oliver Gallinat mit einem Doppelpack nach der Pause, die die Pyrmonter deutlich in Front brachten. Doch dann schlug die große Stunde des TSV Nettelrede. In der 58. Minute war es Deniz Yilmaz, der die Gastgeber mit seinem Treffer wieder hoffen ließ. Und damit nicht genug: Innerhalb von zehn Minuten schafften Benjamin Bomrowitz und Philipp Kranz den Ausgleich für die Hollmann-Elf. Auch in der letzten Viertelstunde hatten beide Teams noch Möglichkeiten zum Siegtreffer. Aber nach 90 packenden und umkämpften Minuten blieb es bei der Punkteteilung. „Die Steigerung gegenüber den letzten Spielen war deutlich erkennbar. Wir haben uns auch nach dem deutlichen Rückstand nie aufgegeben. Nach dem Spielverlauf sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Punkteteilung geht so in Ordnung“, lautete das Fazit von Nettelredes Trainer Dirk Hollmann.
Tore: 0:1 Michael Berger (34.), 0:2 Oliver Gallinat (52.), 0:3 Gallinat (55.), 1:3 Deniz Yilmaz (58.), 2:3 Benjamin Bomrowitz (62.), 3:3 Philipp Kranz (71.).

TuSpo Bad Münder – RW Hessisch Oldendorf 1:1 (0:1).

Im Jahnstadion gab es heute keinen Sieger. Die heimische TuSpo und die Rot-Weißen aus Hessisch Oldendorf trennten sich leistungsgerecht unentschieden. Dabei entwickelte sich über die komplette Spielzeit eine ausgeglichene und kampfbetonte Begegnung. „Das Ergebnis geht so in Ordnung“, meinte TuSpo-Sprecher Mark Lorenz. Der erste Treffer der Partie ließ lange auf sich warten. Erst in der 44. Minute brachte Erhan Yalcin die Öczan-Elf nach einer Ecke per Kopf in Front. Doch die Münderaner gaben sich noch längst nicht geschlagen und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Aber aus den sich bietenden Möglichkeiten schlugen die Nordkreisler zunächst kein Kapital. In der 70. Minute verhinderte auf der anderen Seite TuSpo-Keeper Mark Lorenz mit einer Glanzparade das 0:2. Knapp zehn Minuten später jubelten dann die Münderaner. Nach einer Ecke köpfte Martin Schneider das Spielgerät zum Ausgleich in die Maschen. „Wir können mit dem Ergebnis sehr gut leben. Alle haben heute super gekämpft. Beide Abwehrreihen haben sehr gut gearbeitet“, blickte Lorenz auf die Partie zurück, in der Neuzugang Haris Hasic (VfB Eimbeckhausen) zu seinem zweiten Einsatz kam. „Er hat eine sehr gute Leistung gezeigt und wird uns auf jeden Fall weiterbringen - technisch und mit seiner Schnelligkeit“, freute sich Lorenz.
Tore: 0:1 Erhan Yalcin (44.), 1:1 Martin Schneider (82.).
Besonderes: Gelb-Rot für Bad Münders Kay Weddecke (88.).

SSV Königsförde – MTV Lauenstein 3:4 (2:1).

Der MTV Lauenstein hat das Verfolger-Duell am Beberbach knapp für sich entschieden. In einer rassigen Partie erlebten die Zuschauer 90 abwechslungsreiche Minuten. „Wir haben durch Pech und Unvermögen das Spiel verloren“, war SSV-Trainer Hendrik Funke nach dem Spiel enttäuscht. In den ersten 20 Minuten ließen die Gastgeber drei hundertprozentige Chancen ungenutzt. Auf der anderen Seite machten es die Ostkreisler besser und gingen durch Jörn Harland in Front. Bis zum Pausenpfiff drehten Michel Brockmann und Max Dobisha die Partie. Im zweiten Durchgang legte die Harland-Elf los wie der Feuerwehr. Folgerichtig erzielte Torjäger Linus Zorn in der 52. Minute den Ausgleich. Wiederum nur fünf Minuten später gingen die Lauensteiner durch ein Eigentor von Ihsan Ircal sogar in Front. Und als knapp 20 Minuten vor dem Ende Linus Zorn das 4:2 markierte, war der Auswärtssieg so gut wie perfekt. Der erneute Anschlusstreffer durch Chris Liebal in der 88. Minute kam für die Königsförder zu spät. „Gerade die erste Halbzeit war von beiden Seiten hochklassig. Lauenstein hat kämpferisch eine ganz starke Leistung gezeigt. Für uns ist das eine absolut ärgerliche Niederlage“, so Funke abschließend. MTV-Trainer Dietmar Harland war der Partie happy: „Kämpferisch war das überragend. Die ganze Mannschaft hat toll dagegengehalten. Ich denke, dass wir das Spiel nicht unverdient gewonnen haben.“ Bei den Gästen verdienten sich Keeper Jan Kassel und Philipp Zorn ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Jörn Harland (19.), 1:1 Michel Brockmann (28.), 2:1 Max Dobisha (41.), 2:2 Linus Zorn (52.), 2:3 Eigentor Ihsan Ircal (57.), 2:4 Zorn (72.), 3:4 Chris Liebal (88.).
1095 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox