25.08.2012 18:29

1. Kreisklasse


Fünf Tore: Kassubek-Show endet an der Tabellenspitze

Blau-Weiß gewinnt Spitzenspiel gegen Inter / Auch Runne und Kaller treffen für Schumacher-Elf

BW Salzhemmendorf – Inter Holzhausen 7:2 (4:1).

Die Blau-Weißen sind Spitzenreiter! Und einer hatte daran entscheidenden Anteil: Yannick Kassubek war mit fünf Toren Mann des Tages in den Reihen der Gastgeber. „Wir wollten wieder an die Tabellenspitze. Und das ist uns gelungen“, war Salzhemmendorfs Co-Trainer Karsten Fitzner rundum zufrieden. Sein Team nimmt damit den Platz der Holzhäuser ein, die ihre ersten drei Partien zuvor allesamt gewonnen hatten. Auch ohne Torjäger Sebastian Zschoch (Mandelentzündung) und den gesperrten Schlussmann Cord-Lennart Meyer, der von Routinier Harald Schäfer vertreten wurde, zeigte das Schumacher-Team eine starke Leistung. Dass für Inter im Ostkreis heute nichts zu holen war, unterstrich Kassubek bereits nach drei Minuten. Eine knappe halbe Stunde später hatte der Nachwuchsstürmer der Blau-Weißen bereits zwei weitere Streiche folgen lassen. Tor Nummer drei ging auf das Konto von Christoph Runne. Inter-Coach Henning Lücke reagierte und schickte mit Mario Reinhold und Maximilian Magerkurth zwei neue Offensivspieler auf den Rasen. Magerkurth verkürzte kurz vor der Pause per Freistoß auch gleich auf 1:4. In Durchgang zwei geriet Salzhemmendorfs Erfolg aber nicht mehr in Gefahr. „Da haben wir nichts mehr anbrennen lassen, uns etwas zurückgezogen und auf Konter gespielt“, berichtete Fitzner.
Tore: 1:0 Yannick Kassubek (3.), 2:0 Kassubek (24.), 3:0 Christoph Runne (28.), 4:0 Kassubek (31.), 4:1 Maximilian Magerkurth (43.), 5:1 Kassubek (71.), 6:1 Kassubek (73.), 7:1 Alexander Kaller (84.), 7:2 Soner Sahin (85.).
1101 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox