23.08.2012 21:58

2. Kreisklasse, Staffel 1


Erster Dreier: Gelungenes Comeback von Krüger & Bacholke!

Becker dreifacher Torschütze gegen Diedersen / Maihöfer-Elf schickt WTW mit 5:1 auf die Heimreise

BW Salzhemmendorf II – SC Diedersen 3:1 (2:0).

Lorenz Bacholke und André Krüger haben an der Seitenlinie der Blau-Weißen ein gelungenes Comeback gefeiert und mit Salzhemmendorf im dritten Anlauf den ersten Sieg eingefahren. Nachdem die Anfangsphase ausgeglichen verlief, brachte ein Doppelpack von Philipp Becker – jeweils nach schönen Kombinationen im Mittelfeld – die Gastgeber nach vorne. Jetzt übernahmen die Elf von der Saale das Kommando und erarbeitete sich ein Chancenplus, während die Gäste nur einmal mit einem Lattentreffer für Torgefahr sorgten. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Hausherren etwas zurück und Diedersen hatte mehr Spielanteile. Wiederum fehlte – abgesehen von einem erneuten Lattenschuss – jedoch die letzte Durchschlagskraft. Nachdem Philipp Becker per Freistoß das 3:0 für Salzhemmendorf markierte, kamen die Rot-Weißen dem Tor nun immer näher, doch der Treffer von Spielertrainer Jens Giger, der in der Schlussminute auf 3:1 verkürzte, kam zu spät. „Das war eine klasse Mannschaftsleistung von der Nummer eins bis zur Nummer 14. Der Sieg war unter dem Strich nie wirklich in Gefahr“, bilanzierte Salzhemmendorfs André Krüger zufrieden und hofft nun auf ein weiteres Erfolgserlebnis im nächsten Derby gegen Osterwald.
Tore: 1:0 Philipp Becker (20.), 2:0 Becker (22.), 3:0 Becker (60.), 3:1 Jens Giger (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Diedersens Jens Giger (90.).

SG Flegessen II – WTW Wallensen II 5:1 (2:0).

Die SG Flegessen hat ihr Punktekonto mit einem 5:1-Erfolg über Aufsteiger WTW Wallensen II auf vier Zähler in die Höhe geschraubt. Die Hausherren gaben von Beginn an den Ton an und machten gleich mächtig Druck aufs WTW-Gehäuse. „Nach zehn Minuten hätten wir schon 2:0 führen können“, berichtete SG-Trainer Markus Maihöfer, der nach Heiko Baumbachs Führungstreffer kurz darauf erst einmal durchatmen durfte. Danach flachte die Partie aber ab und Wallensen fand über den Kampf zurück ins Spiel. „Wir haben die Zügel nach der Führung schleifen und Wallensen mitspielen lassen. Da hatten sie auch die eine oder andere Chance“, erklärte Maihöfer, dessen Mannen die Führung durch Axel Weper dennoch auf 2:0 ausbauten. Nach dem Wiederanpfiff blieb es ein enges und umkämpftes Duell, in dem der Doppelschlag der Nordkreisler durch Weper und Sascha Zschoke die Vorentscheidung bedeutete. Danach lief der Ball in Reihen der Spielgemeinschaft wieder richtig flüssig, ohne dass die Gäste aus dem Ostkreis die Köpfe in den Sand steckten. „Wallensen hat richtig tapfer gekämpft. Das muss man mal hervorheben. Der Sieg geht aber absolut in Ordnung. Vor allem unser Doppelschlag kam zum richtigen Zeitpunkt“, freute sich der SG-Trainer, für dessen Elf Marcel Böttcher – nach tödlichem Pass von Thomas Kaliszweski – den Schlusspunkt markierte, nachdem Wallensens Marvin Makowski zuvor den Ehrentreffer für den WTW erzielte. Zufrieden stimmte Maihöfer nicht nur der Dreier seiner Mannschaft: „Ein Dankeschön geht auch an die erste Herren, die uns von draußen zahlreich unterstützt hat.“
Tore: 1:0 Heiko Baumbach (13.), 2:0 Axel Weper (33.), 3:0 Weper (68.), 4:0 Sascha Zschoke (70.), 4:1 Marvin Makowski (78.), 5:1 Marcel Böttcher (83.).
1102 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox