23.08.2012 15:09

1. Kreisklasse


Özcan-Elf gastiert zum Favoriten-Treff am Beberbach!

Spitzenreiter Inter beim Zweiten an der Saale gefordert / SSV-Coach Funke: „Zuschauer werden ein attraktives Spiel zu sehen bekommen“
Eldar Zahirovic RW Thal 1. Kreisklasse Hameln-Pyrmont Fussball
Hofft beim Heimspiel gegen den TSV Klein Berkel am Sonntag auf einen Dreier: Thals Coach Eldar Zahirovic.

BW Salzhemmendorf – SC Inter Holzhausen (Samstag, 16 Uhr).

„Nach dem kleinen Rückschlag gegen RW Hessisch Oldendorf müssen wir eine Reaktion zeigen und gegen Inter richtig dagegenhalten. Bis jetzt hat der vorab hochgelobte Sturm noch nicht all zu viel zustande gebracht. Hier mangelt es stark an der Chancenauswertung. Zschoch, Runne & Co sollten mal wieder ein Zeichen setzen, damit es gegen Inter zu einem Remis oder bestenfalls für einen Sieg reichen sollte“, nimmt BW-Spartenleiter Olaf Piening besonders seine Offensivakteure in die Pflicht. „Wir haben Respekt vor den Gästen, werden aber trotzdem versuchen unsere Chancen zu nutzen, um weiterhin oben dran zu bleiben. Weiterhin hoffe ich auf eine gute Kulisse mit lautstarker Unterstützung in diesem Topspiel. Der Ausfall durch die Rote Karte von Torwart Cord Meyer wiegt schwer, hier hat sich Trainer Dirk Schumacher aber seine Gedanken gemacht und wird wahrscheinlich mit einer Überraschung aufwarten“, so Piening abschließend. ,,Unsere Tabellenführung hat für mich keine Bedeutung, da es nur einen Momentaufnahme ist. Mit Salzhemmendorf kommt der erste 'Brocken', den ich auch am Ende der Saison weit vorne sehe“, hat Inter Coach Henning Lücke Respekt vor den Gastgebern. Wir gehen das Spitzenspiel ganz entspannt an, da wir sieben Akteure aus unterschiedlichsten Gründen ersetzen müssen. Darum wäre ich mit einem Punkt mehr als zufrieden“, so Lücke.

RW Thal – TSV Klein Berkel (Sonntag, 14 Uhr).

Am vergangenen Spieltag feierten die Rot-Weißen beim Mitaufsteiger MTV Lauenstein ihren ersten Saisonsieg und peilen nun auch im Heimspiel gegen den TSV Klein Berkel einen Erfolg an. „Ich schätze Klein Berkel sehr stark ein und freue mich auf die Partie gegen meinen Freund Thomas Fenske. Wir wollen natürlich drei Punkte holen und ich hoffe auf eine faire Begegnung. Wer das erste Tor schießt, wird das Spiel aus meiner Sicht gewinnen“, berichtet Thals Übungsleiter Eldar Zahirovic, der neben dem langzeitverletzten Jan Huschwar auch Ogus Öktem und Dennis Telge ersetzen muss. „Wir können Thal schwer einschätzen, müssen aber die gute Leistung aus dem Nettelrede-Spiel bestätigen“, fordert TSV-Sprecher Dirk Gelhaar. Fehlen werden den Gästen am Sonntag-Nachmittag neben Tobias Meyer auch Florian Nordmeyer und Bastian Meyer. Da trifft es sich aus Sicht der Gäste gut, dass mit Jan Koss ein sehr wichtiger Akteur in den Kader der Hummetaler zurückkehrt. „Wir hoffen zudem noch auf den Einsatz einiger A-Jugendlicher“, so Gelhaar abschließend.

TuSpo Bad Münder – SpVgg. Bad Pyrmont II (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem 3:0-Auswärtssieg in Nienstedt erwartet die TuSpo Bad Münder am Sonntag nun die Bezirksliga-Reserve der Spielvereinigung Bad Pyrmont. „Wir werden nach dem letzten Erfolg sicher mit breiter Brust auflaufen“, erklärt Bad Münders Sprecher Wolfgang Heller. Auch die personelle Lage hat sich bei den Blau-Gelben verbessert, denn einige Akteure haben ihren Urlaub beendet und kehren wie Aljoscha Reiss in den Kader zurück. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Pierre von Hagen und Martin Herda, die sich noch mit Verletzungen herum plagen. „Unser Kader ist stark und gut genug, deshalb rechnen wir mit drei Punkten“, berichtet Heller weiter. Am vergangenen Spieltag feierte die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Bad Pyrmont mit dem 3:0-Erfolg gegen Bakede ihren ersten Saisonsieg. Allerdings rangiert das Team um Coach Christian Busse noch immer auf dem letzten Tabellenplatz, wird aber in Bad Münder mit Sicherheit an gute Leistung gegen die „Friesen“ anknüpfen wollen.

TSV Eintracht Nienstedt – TSV Nettelrede (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir wollen endlich mal wieder gewinnen. In den letzten Partien waren wir nie die schlechtere Mannschaft, haben aber unsere Chancen nicht konsequent genutzt“, erklärt Nienstedts Coach Peter Hauke. „Meine Jungs sind alle heiß auf das Spiel. Wir werden alles in die Waagschale werfen und wollen gewinnen, um die Punkte in Nienstedt zu behalten. Ich erwarte aber ein Spiel auf Augenhöhe“, erläutert Hauke weiter. Personell haben die Gastgeber keine Probleme. „Wenn wir mit derselben Leistung und Einstellung wie gegen Klein Berkel in die Partie gehen, sind Punkte auf jeden Fall möglich. Dafür müssen wir aber unsere Chancen besser ausnutzen“, weiß Nettelredes Übungsleiter Dirk Hollmann zu berichten. „Unser Ziel ist ganz klar ein 'Dreier', es wird mit Sicherheit aber kein leichtes Spiel“, so Hollmann abschließend. Verzichten muss Nettelredes Trainer am Sonntag auf Philipp Kranz und Rouven Kirsch. Große Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Sebastian Wittenberns und Andreas Wiecher.

SG Flegessen – MTV Lauenstein (Sonntag, 15 Uhr).

Die SG Flegessen ist mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die neue Spielzeit gestartet und erwartet nun am Sonntag den MTV Lauenstein im Sünteltal. „Wir werden versuchen drei Punkte zu holen. Dafür müssen wir die schnellen Offensivspieler des MTV um Torjäger Linus Zorn in den Griff kriegen und spielen voll auf Sieg“, berichtet SG-Coach Karsten Gelhaar, der allerdings auf Marius Graw verzichten muss und noch um einige weitere angeschlagene Akteure bangt. „Wir werden trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen“, so Gelhaar weiter. „Nach der unglücklichen Niederlage gegen Thal wollen wir am Sonntag wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Ich erwarte einen kampfstarken Gastgeber, den wir auf gar keinen Fall unterschätzen dürfen! Sonst ergeht es uns wie RW Hessisch Oldendorf bei der überraschenden Niederlage in Flegessen. Das sollte meinen Spielern Warnung genug sein“, erklärt MTV-Trainer Dietmar Harland. „Wir müssen über die gesamte Spielzeit hochkonzentriert auftreten, die Zweikämpfe annehmen und unsere Torchancen wieder effektiver nutzen und nicht fahrlässig vergeben. Das war gegen Thal die Ursache für die unnötige Niederlage“, weiß Harland woran es in der letzten Partie gehakt hat. Neben Urlauber Serhat Wegener wird auch Kevin Marschner (Arbeit) ausfallen.

MTV Friesen Bakede – TB Hilligsfeld (Sonntag, 15 Uhr).

Nach drei absolvierten Spieltagen hat der MTV Friesen Bakede vier Punkte auf dem Konto und bei jeweils einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Im Heimspiel gegen den Turnerbund aus Hilligsfeld haben Buccheri & Co. am Sonntag nun die Gelegenheit, ihrem Punktekonto weitere Zähler hinzuzufügen. „So langsam entspannt sich die Personalsituation beim TBH wieder. Einige wichtige Spieler stehen Trainer Günther Klauder und Co-Trainer Rüdiger Mell am Sonntag wieder zur Verfügung. Somit können wir positiv in diese Partie gehen und hoffen nach 90 Minuten auf drei wichtige Punkte für uns“, erklärt TBH-Sprecher Bernd Hensel. „Dafür ist es aber notwendig, dass wir die Fehlerquote ziemlich gering halten, klare Möglichkeiten vor dem Friesen-Tor entscheidend nutzen und in der Abwehr konzentriert zur Sache gehen“, kennt Hensel das „Rezept“ zum Erfolg. „Es wird in Bakede aber sicherlich nicht einfach werden, wie wir schon in der letzten Saison bei der 2:3-Niederlage feststellen mussten. Die Gastgeber haben eine gute Truppe zusammen und können jedem das Leben schwer machen“, berichtet Hilligsfelds Sprecher weiter. Fehlen werden dem TBH weiterhin Kapitän Michael Bartsch, Ole Obermann, Niklas Graw, Shemsi Halili und Jan Dreyer.

SSV Königsförde – RW Hessisch Oldendorf (Sonntag, 15:45 Uhr).

„Das Team des letztjährigen Pokalfinalisten ist gespickt mit vielen hochkarätigen Spielern, die bereits auf Bezirksebene gespielt haben. Besonders das zentrale Mittelfeld um Edeltechniker Imam Al-Bardawil sowie seinen beiden 'Wasserträgern' Özkan Ünsal und Daniel Schütten, der in Bremen-Liga in 45 Einsätzen acht Mal erfolgreich war, gehört zum Besten was der gesamte Kreisfußball zu bieten hat“, weiß SSV-Coach Hendrik Funke über den kommenden Gegner zu berichten. „Wir freuen uns, einen so hochklassigen Gegner bei uns zu haben. Unsere Zuschauer werden ein attraktives Spiel zu sehen bekommen. Rot-Weiß verfügt über einige sehr gute Spieler. Der 'Star' ist allerdings Trainer Murat Özcan, der den Weg vorgibt und aus diesen guten Fußballern eine Mannschaft gemacht hat. Er hat das Team vor eineinhalb Jahren unter schwierigsten Umständen übernommen und von Erfolg zu Erfolg geführt. Seinetwegen wechseln diese Topspieler in die unteren Klassen. Ohne ihn würde sie heute vermutlich in der dritten Kreisklasse spielen!“, zollt Funke seinem Gegenüber Respekt. „Wir müssen von Beginn an Druck machen und den Ball kontrollieren. Wenn Rot-Weiß in unserer Hälfte in Ballbesitz ist, wird es sehr schwer gegen sie zu verteidigen“, so der SSV-Coach weiter. Verzichten müssen die Gastgeber auf die verletzten Niclas Hoppe und Florian Budde sowie die Urlauber Ricardo LoCicero und Santo Genco. Dagegen kehren Granit Karaliti und Jan-Philipp Schneider in den Kader zurück. „Königsförde ist sehr heimstark und zählt zu den besten Teams der Liga. Außerdem wird Hendrik Funke sein Team sehr gut einstellen. Das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer, aber wir wollen dort gewinnen“, so die Zielsetzung von RW-Coach Murat Özcan, der nur auf Urlauber Aydin Yalcin verzichten muss.
1103 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox