08.11.2019 09:47

Landesliga C-Junioren


Söchting: „Jeden Quadratzentimeter am Piepenbusch umgraben“

JSG Halvestorf will wieder an Bemerode vorbeiziehen / Trainer Müller lässt möglicherweise offensiver spielen

Kris-Lennart Müller (li.) und Michael Söchting lassen ihre Halvestorfer womöglich offensiver als sonst agieren.

JSG Halvestorf/H./TCH – TSV Bemerode (Samstag, 11 Uhr).

Am Samstag empfängt die JSG mit dem TSV Bemerode einen direkten Tabellennachbarn. Die Hannoveraner Jungs haben sich zuletzt im Abstiegskampf ein wenig Luft verschafft und sind in den letzten beiden Spieltagen durch zwei Siege in Folge an der Mannschaft von JSG-Chefcoach Kris Lennart Müller vorbei gezogen. Logisch, dass der Tabellensiebte vom Piepenbusch am Samstag im direkten Duell nun seinerseits mit einem Sieg wieder kontern und sich wieder vor das Team von Trainer Hendrik Woy setzen möchte. Defensivfachmann Müller spielt dabei mit dem Gedanken, diesmal mit einer offensiveren Grundaufstellung als gewohnt aufzuwarten. Hier gilt es abzuwarten, wem der Halvestorfer Coach in vorderster Front diesmal das Vertrauen schenken wird.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Von den fünf Kandidaten Yunus Günkaya, Abderahim Suliman, Moisés Stoica Melen, Lukas Dönecke und Tolga Demircan werden wohl zunächst mindestens drei zu Beginn auf der Bank Platz nehmen müssen. Im letzten Heimspiel des Jahres wollen Joanna Vorpahl und ihre Jungs natürlich gerne noch einmal ihren Eltern und Fans einen Heimsieg schenken. „Dazu müssen wir aber noch einmal jeden Quadratzentimeter am Piepenbusch umgraben, auch wenn dies der Platzwart vielleicht nicht so gerne hört. Ob das Spiel überhaupt stattfinden wird, steht derzeit allerdings noch in den Sternen. Daher hoffen wir im JSG-Lager natürlich auf den Wettergott, um nach dem Ausfall von Garbsen vor einer Woche nicht schon frühzeitig in die Not zu vieler Nachholspiele zu geraten", erklärt Halvestorfs Co-Trainer Michael Söchting.
67 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox