01.11.2019 11:09

Landesliga C-Junioren


Erster Auswärtssieg in Garbsen?

JSG-Nachwuchs hofft auf wichtige Punkte / Trainer-Duo Müller/Söchting personell mit „Luxusproblem“

JSG-Stürmer Moisés Stoica Melen peilt mit seinem Team in Garbsen den ersten Auswärtssieg an.

TuS Garbsen – JSG Halvestorf/Hem/TCH (Samstag, 14 Uhr).

Am  Samstag wollen die Landesliga-Kapitäne Luca Kleine und Leonit Gjelaj ihre Freunde endlich zum ersten Auswärtssieg in der neuen Spielklasse führen. Vergangenes Wochenende wäre es in Hemmingen fast schon soweit gewesen, doch acht Minuten vor Schluss machte der Hemminger Ferdinand Garstka den Schützlingen von Chefcoach Kris-Lennart Müller einen Strich durch die Rechnung und egalisierte mit seinem gefühlvollen Heber zum 1:1-Endstand. Gastgeber ist diesmal der TuS Garbsen. Unweit der A2 muss das Kooperationsteam am Samstagnachmittag diesmal über die vollen 70 Minuten Vollgas geben, um weiter im Kampf um den Klassenerhalt gut im Rennen zu bleiben. Insbesondere im Angriff muss dabei endlich viel zielstrebiger zu Werke gegangen werden als im bisherigen Saisonverlauf. Zieht man einmal die fünf am grünen Tisch gegen Steimbke erworbenen Tore ab, so hat die JSG-Offensive ihrer Anhängerschaft gerade einmal sechs Mal Grund zum Jubeln gegeben. Ganze drei Tore gingen dabei auf das Konto der Stürmer. Das Trainergespann Müller/Söchting ist nun am Samstag gefordert, bei der personellen Zusammensetzung für Garbsen die richtige Mischung aus Kampfgeist, Defensivtreue, Taktikverständnis, Kreativität und Torgeilheit zu finden. Angesichts hervorragender Trainingsbeteiligung des 21-Mann-Kaders wieder einmal keine einfache Aufgabe für die Übungsleiter, denn erneut bieten sich für viele Positionen verschiedene Alternativen an.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Und gleich mehrere Spieler werden einmal mehr unberücksichtigt bleiben müssen, obwohl sie ordentlich trainieren und zur Stange halten. Für diese Bereitschaft muss man allen Spielern, insbesondere den bisherigen Reservisten, großen Dank und Anerkennung zollen. Denn alle Spieler haben ihre Rolle als Landesligaspieler mittlerweile verinnerlicht und begriffen, dass Leistungsbereitschaft und Teamgeist für unseren Erfolg die elementaren Grundlagen sind“, berichtet JSG-Trainer Michael Söchting und ergänzt: „Im Training unter der Woche hat unser Rekonvaleszent Lukas Dönecke weitere Fortschritte gemacht und steht somit kurz vor seinem Saisondebüt. Dass die Kräfte für den bulligen Offensivmann auch schon für 70 Minuten reichen, kann allerdings nicht erwartet werden. Denkbar auch, dass Tolga Demircan auch einmal wieder eine Chance von Beginn an erhält. Spannend zudem die Frage zwischen den Pfosten, wo sich Liam Carlos Stierand und Felipe Dutschke derzeit ein Kopf-an Kopf-Rennen liefern.“
68 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox