15.11.2019 10:31

Landesliga C-Junioren


Zu Gast bei den „Überfliegern" – Müller/Söchtig-Jungs vor Mammutaufgabe

JSG Halvestorf zu Gast beim JFV Ariminia-SCL / Söchting warnt vor überragender Offensive der Landeshauptstädter

Das Trainerduo Müller/Söchting warnt seine Elf eindringlich vor der überragenden Offensive des kommenden Gegners.

JFV Arminia-SCL – JSG Halvestorf/H./TCH (Samstag, 13.30 Uhr).

"Klotzen, nicht kleckern" – so lautet das Halvestorfer Motto beim taufrischen Jugendförderverein Arminia Hannover-SC Langenhagen. Erst seit Anfang dieser Saison macht der Traditionsclub aus der Landeshauptstadt mit den Flughafenstädtern gemeinsame Sache und hat mit dieser Allianz für die Zukunft im Jugendbereich so einiges vor. Trainer Ergün Emeksiz verfügt über eine sehr spiel- und offensivstarke Truppe, die fraglos zu den Top Fünf der Landesliga zu zählen ist. Dass der neue Vorzeige-Jugendförderverein aus der Leinemetropole bislang nur im Tabellenmittelfeld rangiert, ist zweifellos der geringen Anzahl an Spielen geschuldet, die bislang absolviert wurden. Denn mit gerade einmal sechs Partien haben Kapitän Rojat Gürcin & Co. die mit Abstand wenigsten Einsätze der Liga auf dem Buckel. Doch nach einem halben Dutzend Pflichtspielen konnten die auf dem Prachtgelände an der Leibnizstraße in Langenhagen (fünf Rasenplätze) ihre Heimspiele austragenden Allianzler schon fast doppelt so viele (20) Tore erzielen wie die Hameln-Pyrmonter(11 Tore/8 Spiele). Inbegriff von Torgefahr und Durchschlagskraft ist neben Zehner Gürcin auch der „blonde Blitz" Lukas Czupryniak, welcher mit viel Tempo und Tordrang die gegnerischen Abwehrreihen zu beschäftigen weiß.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Doch nicht nur den beiden gegnerischen Topstürmern wird JSG-Coach Kris-Lennart Müller Sonnabendmittag sein Augenmerk widmen müssen, wenn seine Elf keine Bruchlandung erleben will. Denn auch die Zulieferer des torgefährlichen Sturmduos verfügen über erhöhtes Landesliga-Format und brillieren durch Talent, Technik, Spielwitz und Tempo. „Am Sonnabend kommt auf unsere JSG also wieder eine hammerharte Aufgabe zu, die nur mit einem Höchstmaß an Konzentration und Mannschaftsgeist erfolgreich bewältigt werden kann. Ein Punktgewinn im Norden Hannovers wäre sicher schon ein wirklich lohnendes Ziel", erklärt JSG-Co-Trainer Michael Söchting. Auf „Seuchenvogel“ Lukas Dönecke (wartet nach zwei Verletzungen und jetzt Krankheit noch immer auf seinen zweiten Saisoneinsatz) wird das JSG-Trainerduo Müller/Söchting wohl erneut verzichten müssen. „Drücken wir also die Daumen, dass sich unsere Defensivkünstler vom Piepenbusch am Sonnabend der JFV-Offensivmacht in Langenhagen erfolgreich entgegenstemmen können", hofft Söchting auf ein „Happy End".
66 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox