25.10.2019 08:30

Landesliga C-Junioren


Wochen der Wahrheit starten gegen Hemmingen

JSG Halvestorf reist Samstag nach Hemmingen / Söchting: „Ein mehr als ernst zunehmender Gegner“

Die JSG Halvestorf reist zum Beginn der Wochen der Wahrheit nach Hemmingen.

SC Hemmingen/Westerfeld - JSG Halvestorf/H/TCH I (Samstag, 11 Uhr).

Nach dem ernüchternden 0:3 im Trainingsspiel gegen die JSG Hameln-Land-B2 am vergangenen Samstag steht die Landesliga-C1 nun am kommenden Samstag in Hemmingen vor einer ganz schwierigen Aufgabe. Denn das vermeintlich beruhigende Tabellenbild mit Platz sechs trügt ein wenig nach dem Sieg vor Zweiwochenfrist wegen des Nichtantrittes der JSG Steimbke. Zwar trennen die Piepenbusch-Kicker und die Jungs aus der Kleinstadt im Südwesten Hannovers aktuell fünf Punkte, aber dieser kleine Vorsprung ist schnell wieder hergegeben, wenn man ähnlich fahrig zu Werke geht wie im Test am vergangenen Samstag. Das JSG-Trainergespann Kris-Lennart Müller/Michael Söchting wird also alles daran setzen müssen, seinen Schützlingen vor diesem eminent wichtigen Spiel die Sinne zu schärfen. Der Tabellenvorletzte Hemmingen hat mit dem 6:2 im Kellerduell bei der JSG Steimbke auch erst einen „echten Sieg“ in der Tasche und sollte gerade vor heimischen Publikum alles daran setzen wollen, den Abstand auf die Halvestorfer zu verkürzen. „An guten Tagen ist Hemmingen mehr als ein ernst zu nehmender Gegner, wie auch das knappe 1:3 gegen das Spitzenteam vom Calenberger Land beweist“, warnt Söchting sein Team. Personell sieht es vor den Wochen der Wahrheit mit Sechs-Punkte-Spielen in Serie gegen allesamt in der Tabelle unter den Halvestorfern platzierte Gegner nicht schlecht aus: Nur Rekonvaleszent Lukas Dönecke plagte sich unter der Woche noch mit den Folgen eines im Training erlittenen Pferdekusses. Der durchschlagskräftige Offensivspieler kam in dieser Saison wegen einer in der Vorbereitung erlittenen Sprunggelenksverletzung und der Oberschenkelprellung zuletzt noch nicht so richtig in Fahrt. Trainer und Mitspieler sind aber zuversichtlich, dass der intelligente Angreifer im weiteren Saisonverlauf dem Offensivspiel seiner Mannschaft noch wichtige Impulse verleihen kann, wenn er denn erst einmal richtig fit ist.
70 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox