03.10.2019 08:55

Landesliga C-Junioren


Kleine & Co. wollen endlich wieder siegen - Update: Partie fällt aus!

Donnerstag kommt der Tabellenvorletzte aus Steimbke / Achtung: Die Partie fällt aus

Die C-Junioren der JSG sind bereits am Donnerstag wieder im Einsatz.

JSG Halvestorf/H./TCH I - JSG Steimbke (Donnerstag, 11 Uhr).

Achtung: Die Partie fällt aus.
Damit die Luft im Kampf um den Klassenerhalt nicht frühzeitig dünn wird, benötigt die heimische JSG bald wieder einmal ein Erfolgserlebnis. Denn nach dem viel bejubelten 1:0-Auftaktsieg zu Saisonbeginn gegen die SG Blaues Wunder Hannover sprangen für den Landesligaaufsteiger im Anschluss nur noch 2 Unentschieden und 3 erwartete Niederlagen gegen die Spitzenteams von Hannover 96, TSV Havelse und JFV Calenberger Land heraus. Am Tag der Deutschen Einheit wollen Kapitän Luca Kleine & Co. einen wichtigen Schritt in das gesicherte Mittelfeld der Tabelle unternehmen und endlich auch wieder Grund zum Feiern haben. Die Aussichten gegen den Tabellenvorletzten JSG Steimbke könnten dabei schlechter sein, denn die Gäste aus der Nähe Nienburgs haben auch gerade einmal drei Punkte auf der Habenseite, die noch dazu am grünen Tisch aus einer Partie gegen Kellerkind TuS Garbsen erworben wurden. Steimbke-Coach Ralf Solinski wird sein Team vor diesem eminent wichtigen Kellerduell natürlich richtig heiß zu machen wissen, denn mit einem Sieg am Piepenbusch könnten seine Schützlinge mit den Gastgebern die Plätze tauschen. Bleibt also zu hoffen, dass die Weserbergland-Jungs den Ernst der Situation rechtzeitig erkennen und von Beginn an mit aller Kraft und Konzentration dagegen halten. Sollte sich im Abschlusstraining am Dienstag niemand mehr verletzen oder noch krank werden, könnte Cheftrainer Kris Lennart Müller vor diesem wegweisenden Spiel die Qual der Wahl haben. Denn auch wenn einige Akteure noch Trainingsrückstand haben, stehen eventuell erstmalig in dieser Saison alle 20 Spieler zur Verfügung.
71 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox