28.04.2014 09:07

Landesliga C-Junioren


Nach 0:2 nach 2:2! Delius rettet JSG wichtigen Zähler

Niemeyer: „Mannschaft hat sich den Punktgewinn redlich verdient“ / Mittwoch kommt Hannover 96 ins Windmühlendorf

JSG Tündern/Halvestorf – VfL Bückeburg 2:2 (0:2).

Mit einem verdienten Unentschieden erkämpfte sich die JSG Tündern / Halvestorf gegen den aktuellen Tabellendritten VFL Bückeburg einen wichtigen Punkt um den Klassenerhalt. Unterschiedlicher kann aber ein Fußballspiel kaum laufen. In der ersten Spielhälfte diktierten die spielstarken und körperlich robusten Bückeburger nahezu nach Belieben das Spielgeschehen. Die JSG lief ein ums andere Mal dem Gegner hinterher, gewann kaum einen Zweikampf und war nicht in der Lage selbst die Initiative zu ergreifen. Bereits in der vierten Minute klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Tünderaner. Ein harmloser Freistoß aus 18 Metern ließ JSG-Keeper Nick Bauer unglücklich durch die Hände gleiten. Nur fünf Minuten später verwandelten die Bückeburger erneut einen Freistoß zur 2:0-Führung. Die JSG war auch im Anschluss lediglich auf Schadensbegrenzung bedacht und konnte sich beim Gegner bedanken, der einige Chancen ungenutzt ließ. In der Halbzeitpause fand das Trainergespann Niemeyer / Schmidt offensichtlich die richtigen Worte, um die Mannschaft aus ihrem „Schlafzustand“ zu wecken. Die JSG war nicht wiederzuerkennen und übernahm mit dem Anstoß zur zweiten Spielhälfte das Zepter. Aggressives, faires Tackling, enormes Laufvermögen gaben die nötige Sicherheit im Spielaufbau und der VFL kam zunehmend unter Druck. In der 38. Minute wurde der Einsatz der gesamten Mannschaft belohnt. Nino Delius erzielte mit einem trockenen Schuss den Anschlusstreffer. Tündern blieb weiter am Drücker, erspielte sich immer wieder gute Szenen und durfte sich in der 58. Minute über den vielumjubelten Ausgleichstreffer freuen. Erneut war Delius zur Stelle. An diesem Tag war nach einigen unglücklichen Niederlagen in der Hinserie das Glück auf Seiten der JSG. Sekunden vor dem Abpfiff trafen die Bückeburger nur den Außenpfosten. „Wir haben heute zwei völlig unterschiedliche Mannschaften auf dem Platz gesehen. Offensichtlich hat unsere Ansage in der Halbzeitpause die richtige Reaktion der Mannschaft hervorgerufen. Nach dem Wechsel stimmte Einsatz, Zweikampfverhalten und Teamgeist. Insofern hat sich die Truppe den Punktgewinn gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellenbereich redlich verdient“, freute sich JSG-Trainer Steffen Niemeyer. Am kommenden Mittwoch, um 18:30 Uhr erwarten die Tünderaner auf eigenen Platz den aktuellen Tabellenführer Hannover 96. „ Hier gilt es sich nach der desolaten Hinspielniederlage sich zu rehabilitieren. In Hannover haben wir uns deutlich unter Wert schlagen lassen. Ich bin sicher die Jungs werden alles daransetzen, den 96igern Paroli zu bieten“, so Niemeyer.
JSG Tündern/Halvestorf: Nick Bauer, Jeremy Mely, Marvin Schulte, Marvin Schütte, Marco Sacco, André Zurmühlen, Baran Karadeniz, Vincent Strack, Jonathan Czwikla, Tristan Schmidt, Magnus Freese, Gian-Luca Bekedorf,  Dardan Gjelevic, Leon Niemeyer, Tim Weibert, Steffen Rhode, Noe Stratmann, Björn Schwarz, Jonas Kraus, Max Augustin, Nino Delius.
Tore: 0:1 (18.), 0:2 (23.), 1:2 Nino Delius (38.), 2:2 Delius (58.).
108 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox