31.03.2014 09:48

Landesliga C-Junioren


Schmidt & Czwikla wenden das Blatt

Tündern/Halvestorf sichert sich wichtige Punkte im Abstiegskampf / Schmidt: „Zweite Halbzeit besser ins Spiel gekommen“

JSG Tündern/Halvestorf – VfV 06 Hildesheim 2:1 (1:1).

Nach dem in der letzten Woche unglücklich verlorenen Spiel auf eigenen Platz gegen Bemerode gab es im Heimspiel gegen die Kicker vom VfV Hildesheim wieder Grund zum Jubeln. Mit einem 2:1-Sieg wurden wichtige Punkte eingefahren, um sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen. Die „Schwalben“ um Kapitän Vincent Strack nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand, ohne jedoch nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Es dauerte bis zur 23. Minute, ehe Jonathan Czwikla nach gutem Zuspiel von Marco Sacco frei vor dem VfV-Torhüter auftauchte, aber den Ball neben das Tor setzte. Drei Minuten später der Schock für die JSG. Nach einem Schnitzer in der HSC-Abwehr nutzte ein Hildesheimer Stürmer die Gunst der Stunde und vollendete eiskalt zum 0:1. Die Jugendspielgemeinschaft zeigte aber - wie in den vorangegangenen Spielen - Kämpferqualitäten und glich nur fünf Minuten später aus kurzer Distanz durch Tristan Schmidt zum 1:1-Halbzeitstand aus. Direkt mit dem Wiederanpfiff bedankte sich die JSG bei Marvin Schütte, der einen Schuss der Gäste von der Torlinie beförderte. Danach ergriffen die Gastgeber aber mehr und mehr die Initiative und kamen zu ihren Torchancen. In der 42. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Czwikla auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte beförderte das Leder mit einem platzierten Schuss zur 2:1-Führung in die Maschen. Die Chance zum Ausbau der Führung hatten im Anschluss noch André Zurmühlen und Max Augustin mit guten Aktionen, die aber ungenutzt blieben. Zum Ende der Spielzeit wurde es nochmal spannend. Innerhalb weniger Minuten kamen die Hildesheimer zu drei Chancen, die allesamt vom gut stehenden JSG-Keeper Bauer vereitelt wurden. „Ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im unteren Tabellenbereich ist natürlich enorm wichtig. Insbesondere in der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir einen verdienten Sieg nach Haus gefahren“, freute sich Co-Trainer Jörg Schmidt.
JSG Tündern/Halvestorf: Nick Bauer, Jeremy Mely, Marvin Schulte, Marvin Schütte, Marco Sacco, André Zurmühlen, Baran Karadeniz, Vincent Strack, Jonathan Czwikla, Tristan Schmidt, Magnus Freese, Gian-Luca Bekedorf,  Dardan Gjelevic, Leon Niemeyer, Tim Weibert, Steffen Rhode, Noe Stratmann, Björn Schwarz, Jonas Kraus, Max Augustin, Nino Delius.
Tore: 0:1 (26.), 1:1 Tristan Schmidt (28.), 2:1 Jonathan Czwikla (42./Strafstoß).

109 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox