05.05.2014 10:18

Landesliga C-Junioren


Rhode, Augustin und Czwikla schießen JSG zu Big-Points

Tündern/Halvestorf kommt in Wunstorf erst in Halbzeit zwei auf Touren / Niemeyer: „Gute Ausgangsposition für die nächsten Spiele geschaffen“

1.FC Wunstorf – JSG Tündern/Halvestorf 1:4 (1:0).

Mit einem 4:1-Auswärtserfolg in Wunstorf sicherten sie die „Schwalben“ drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Die JSG begann das Spiel konzentriert und kontrollierte den Gegner in den ersten Minuten des Spiels. Unerklärlich das die Gäste erneut ihre Linie verloren und das Heft aus der Hand gaben. In der 13. Minute führte ein harmloser Schuss der Wunstorfer zur 1:0-Pausenführung. Nick Bauer im Tor der Tünderaner war beim abgefälschten Schuss machtlos. Kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte hatte Jonathan Czwikla die Chance zum schnellen Ausgleichstreffer, er traf aber den Ball nicht optimal. In der 45. Minute dann endlich Grund zum Jubeln. Eine schöne Hereingabe von Tristan Schmidt nutzte Steffen Rhode aus kurzer Distanz zum vielumjubelten Ausgleichstreffer. Acht Minuten später war es erneut Rhode, der mit einem platzierten Außenrissschuss die Führung der „Schwalben“ erzielte. In der 58. Minute war das Glück auf Seiten der Gäste. Max Augustin nahm aus 16 Metern Maß auf den FC-Torhüter. Dieser hatte offensichtlich nicht seinen besten Tag und bugsierte den Ball unglücklich ins eigene Tor zur 3:1-Führung für die JSG. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Jonathan Czwikla mit einer herrlichen Einzelaktion zum 4:1-Endstand (61.). JSG-Trainer Steffen Niemeyer: „Offenbar brauchen meine Jungs immer erst den nötigen Aufwecker, um sich auf ihr Spiel zu konzentrieren. Das waren wichtige Punkte gegen einen direkten Tabellennachbar im unteren Drittel. Mit dem Auswärtssieg haben wir uns eine gute Ausgangsposition für die nächsten Spiele geschaffen. In dieser Spielklasse ist es enorm wichtig von Beginn an hochkonzentriert zu agieren. Da müssen wir deutlich konstanter werden.“
JSG Tündern/Halvestorf: Nick Bauer, Jeremy Mely, Marvin Schulte, Marvin Schütte, Marco Sacco, André Zurmühlen, Baran Karadeniz, Vincent Strack, Jonathan Czwikla, Tristan Schmidt, Magnus Freese, Gian-Luca Bekedorf,  Dardan Gjelevic, Leon Niemeyer, Tim Weibert, Steffen Rhode, Noe Stratmann, Björn Schwarz, Jonas Kraus, Max Augustin, Nino Delius.
Tore: 1:0 (13.), 1:1 Steffen Rhode (45.), 1:2 Rhode (53.), 1:3 Max Augustin (58.), 1:4 Jonathan Czwikla (61.).
107 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox