04.11.2013 09:27

Landesliga C-Junioren


JSG Tündern / Halvestorf abermals glücklos

Zwei  Cwzikla-Treffer reichen gegen Bemerode nicht / „Noch fehlt die notwendige Erfahrung“
Der JSG Tündern / Halvestorf klebt weiterhin das Pech an den Fußballstiefeln. Nachdem in der letzten Woche der sicher geglaubte Auswärtspunkt beim HSC Hannover in der letzten Spielminute verloren ging, musste sich das neu formierte Team des Trainergespanns Niemeyer / Schmidt erneut in den letzten Sekunden geschlagen geben. Auch beim TSV Bemerode wurde das Unentschieden in der vorletzten Spielminute noch aus der Hand gegeben.

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz hatte die Mannschaft große Schwierigkeiten sich zurechtzufinden. In der achten Spielminute brachte André Zurmühlen unglücklich im eigenen Strafraum den gegnerischen Stürmer zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Damit lag das Team bereits früh mit 0:1 im Rückstand.
Ein geordnetes Flachpasspiel, welches gerade auf diesem Untergrund wichtig gewesen wäre, kam so gut wie nie zustande. Dennoch konnte die JSG in der 26. Spielminute durch Jonathan Cwzikla den Ausgleichstreffer erzielen. Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die in der Pause ausgegebene Marschroute der Trainer wurde nach nur einer Minute in der zweiten Halbzeit erneut auf den Kopf gestellt. Dem TSV Bemerode reichte eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der JSG, um auf 2:1 zu erhöhen. Dennoch gab sich das Team nicht auf und kämpfte sich erneut durch Jonathan Cwzikla auf 2:2 heran.

Die letzten Spielminuten waren geprägt von großer Hektik auf dem Rasen in dessen Verlauf kurz vor Schluss der Siegtreffer der Heimmannschaft nicht mehr zu verhindern war.
Trainer Steffen Niemeyer: „Wir schaffen es im Moment einfach nicht die Spiele mit der notwendigen Konzentration und Sicherheit bis zum Abpfiff zu Ende zu bringen. Hier fehlt meinem jungen Team noch die notwendige Erfahrung. Ich bin aber sicher, dass wir an dieser Stelle in den nächsten Wochen die nötige Cleverness bekommen, um eben auch enge Spiele für uns entscheiden zu können.

Am kommenden Samstag kommt es in Tündern zum Aufeinandertreffen mit der U 14 von Hannover 96. „Auch wenn wir es mit einem starken Gegner zu tun haben werden, bin ich sicher, dass unsere Mannschaft mit dem nötigen Kampfgeist und Einsatz das Spiel bestreiten wird“, so Niemeyer vorausblickend.

JSG Tündern/Halvestorf: Nick Bauer, Jeremy Mely, Marvin Schulte, Marvin Schütte, Marco Sacco, André Zurmühlen, Baran Karadeniz, Vincent Strack, Jonathan Czwikla, Tristan Schmidt, Magnus Freese, Gian-Luca Bekedorf, Nils Witthuhn, Dardan Gjelevic, Leon Niemeyer, Tim Weibert, Steffen Rhode, Malte Limbacher, Björn Schwarz.
113 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox