29.10.2013 10:50

Landesliga C-Junioren


JSG Tündern/Halvestorf in Hannover glücklos

Zwei Cwzikla-Treffer reichen nicht / HSC macht „drei Tore aus drei Chancen“
Ohne Punkte musste die JSG Blau-Weiß Schwalbe Tündern / Halvestorf  am vergangenen Samstag die Heimreise vom HSC Hannover antreten. In einem ausgeglichenen, lebhaften Landesligaspiel verlor die JSG in der letzten Spielminute den sicher geglaubten Auswärtspunkt. Die ersten Chancen hatten die Gäste: Doch  Jonathan Cwzikla köpfte dem Keeper genau in die Hände und Max Augustin traf mit einem Distanzschuss nur die Latte. Die elfte Spielminute brachte die Gemüter zum Kochen und stellte das bisherige Spielgeschehen auf den Kopf. „Im Strafraum erwischte Keeper Nick Bauer innerhalb des Fünfmeterraumes den Ball, wurde aber durch einen Stürmer der Hannoveraner mit samt Ball ins Tor gedrängt. Dennoch erkannte der Schiedsrichter -  für alle Anwesenden völlig unverständlich - den Treffer an“, ärgerte sich das JSG-Trainer-Duo Steffen Niemeyer / Jörg Schmidt, das vier Minuten später aber zumindest ein bisschen durchschnaufen durfte, als  Cwzikla per direktem Freistoß den Ausgleich markierte. Auch nach der Pause blieb es bei einem ausgeglichenen Kräftemessen. Unkonzentriertheiten in der JSG-Abwehr führten in der 47. Spielminute aber zur 2:1-Führung für den HSC. Czwikla konnte acht Minuten vor Schluss zwar erneut den Ausgleichstreffer machte der HSC Hannover mit einem späten Tor den 3:2-Sieg klar. „Hannover hat aus seinen drei Chancen das Maximale herausgeholt. Eine höchst unglückliche Niederlage für uns aus der wir unsere Lehren ziehen müssen. Insbesondere an der am heutigen Tag nicht vorhandenen und gewohnten Sicherheit im Defensivbereich müssen wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten. Der jetzige Tabellenplatz spiegelt sicher nicht das Potenzial dieser Mannschaft wieder und ich bin sicher, dass wir in der nächsten Woche unser Spiel in Bemerode entsprechend konzentriert und erfolgreich bestreiten“, so Coach Niemeyer abschließend.
Kader: Nick Bauer, Jeremy Mely, Marvin Schulte, Marvin Schütte, Marco Sacco, André Zurmühlen, Baran Karadeniz, Vincent Strack, Jonathan Czwikla, Tristan Schmidt, Magnus Freese, Gian-Luca Bekedorf, Nils Witthuhn, Dardan Gjelevic, Leon Niemeyer, Tim Weibert, Steffen Rhode, Malte Limbacher, Björn Schwarz.
114 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox