21.10.2013 09:44

Landesliga C-Junioren


Erste Heimpleite für die JSG Tündern / Halvestorf!

Ein Czwikla-Tor reicht nicht / Niemeyer: „Marschroute nicht umgesetzt“
Am vergangenen Samstag kam es zum Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn Tündern / Halvestorf sowie dem SC Langenhagen. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Abstimmfehlern im Spielaufbau. Bereits nach zwei Minuten gab es die erste Einschussmöglichkeit für die JSG. Tristan Schmidts guten Rechtsschuss konnte der gegnerische Torwart nur mit Mühe abwehren. Nur sieben Minuten später brannte es im Strafraum der JSG zum ersten Mal. Ein direkter Freistoß traf aber nur die Unterlatte und mit viel Glück wurde der Rückstand verhindert.

Bauer-Vertreter Mely mit starker Leistung


In der 16. Spielminute zeichnete sich erstmals JSG-Keeper Jeremy Mely aus und parierte den freien Sturmlauf und Abschluss des SC Stürmers. „Jeremy hat heute erstmalig unseren Stammtorhüter Nick Bauer vertreten und hat seine Sache absolut top gemacht. Wir sind sehr stolz auf ihn“, so Chefcoach Steffen Niemeyer. Nur 180 Sekunden später hatte die JSG Grund zum Jubeln: Jonathan Czwikla war erneut zur Stelle und vollstreckte aus kurzer Distanz mit einem tollen Rechtsschutz zur 1:0-Führung. Die Freude währte allerdings nicht lange: Fast im Gegenzug führten Abstimmfehler in der JSG-Abwehr zum zu diesem Zeitpunkt unglücklichen Ausgleichstreffer. Auch nach der Halbzeitpause konnte die JSG zu keinem Zeitpunkt ein geordnetes Passspiel aufbauen.

SC Langenhagen eiskalt


Leichte Ballverluste und destruktives Teamspiel führten mehr und mehr zu Verunsicherung im gesamten Team. Der SC Langenhagen machte es hingegen besser und nutze die Schwächen eiskalt aus. Nach einer Stunde war der Führungstreffer der Gäste nicht mehr zu verhindern. Langenhagen hätte eine Minute später sogar noch auf 1:3 erhöhen können. Trainer Steffen Niemeyer zog an diesem Spieltag eine eher nüchterne Bilanz: „Wir haben es an diesem Tag nicht geschafft, unsere taktische Marschroute, den Gegner durch sicheres Passspiel nach vorne in der Defensive zu halten, umzusetzen. Daran werden wir arbeiten müssen.“ Am kommenden Samstag haben die Jungs von Niemeyer / Schmidt alle Chancen, die Heimpleite vergessen zu machen. Dann gilt es sich beim HSC Hannover verlorenen Boden im oberen Tabellendrittel wieder zurückzuholen.

Kader: Jeremy Mely, Marvin Schulte, Marvin Schütte, Marco Sacco, André Zurmühlen, Baran Karadeniz, Vincent Strack, Jonathan Czwikla, Tristan Schmidt, Magnus Freese, Gian-Luca Bekedorf, Nils Witthuhn, Dardan Gjelevic, Leon Niemeyer, Tim Weibert, Steffen Rhode
115 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox