23.09.2013 10:08

Landesliga C-Junioren


Czwikla & Co. im Abschluss eiskalt!

Tündern/Halvestorf bezwingt Wunstorf mit 4:0 / Nick Bauer im Tor herausragend
Nach einem mäßigen Auftreten am vergangenen Samstag in Bückeburg zeigte die JSG Blau Weiß Schwalbe Tündern / Halvestorf die vom Trainergespann Steffen Niemeyer & Jörg Schmidt erwartete Leistungssteigerung und besiegte den 1. FC Wunstorf auf heimischem Platz verdient mit 4:0.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches und interessantes Fußballspiel. Bereits nach fünf Minuten erzielte die JSG durch einen direkt verwandelten Freistoß von „Knipser“ Jonathan Czwikla die 1:0 Führung, profitierte allerdings von einem schweren Schnitzer des Gästetorwartes. Im Anschluss kam es auf beiden Seiten zu einer Reihe von Torchancen. Ein ums andere Mal zeigte aber Nick Bauer im Tor der JSG seine Klasse und ließ die Wunstorfer Stürmer verzweifeln. Das wichtige 2:0 fiel in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit durch eine schöne Einzelaktion von Tristan Schmidt.

Nach der Pause reagierte Wunstorf erwartungsgemäß mit mehr Druck auf das JSG Tor. Dennoch wurden zwei klare Chancen zum Anschlusstreffer von Nick Bauer sensationell vereitelt. Die JSG machte es an diesem Tag besser und verwandelte ihre Chancen eiskalt. In der 47. Minute wurde Max Augustin freigespielt und konnte das wichtige und entscheidende 3:0 erzielen. Jonathan Czwikla erhöhte kurz vor Schluss mit seinem siebten Tor im fünften Saisonspiel für den 4:0-Endstand.

„Insgesamt täuscht das klare Ergebnis über den gesamten Spielverlauf. Die JSG ging allerdings als verdienter Sieger vom Platz, spielte insgesamt kontrollierter und nutze die Chancen in der Offensive konsequent“, so das Fazit von SG-Sprecher Jens Zurmühlen. Trainer Steffen Niemeyer zollte erneut JSG-Torwart Nick Bauer ein Sonderlob: „Nick hat durch seine hervorragenden Leistungen maßgeblich zu dem verdienten Sieg ohne Gegentor beigetragen“. Am kommenden Samstag soll die Erfolgsserie der jungen Mannschaft in Bassum mit einem Auswärtssieg fortgesetzt werden.

Kader: Nick Bauer, Marvin Schulte, Marvin Schütte, Marco Sacco, André Zurmühlen, Baran Karadeniz, Steffen Rhode, Jonathan Czwikla, Max Augustin, Tristan Schmidt, Magnus Freese, Björn Schwarz, Gian-Luca Bekedorf, Nils Witthuhn, Dardan Gjelevic, Leon Niemeyer, Jeremy Mely.
117 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox