16.09.2013 14:11

Meldung


Jamy Lee Schwekendiek gelingt Fünfer-Pack!

Nettelredes C-Juniorinnen werden Favoritenrolle gerecht / Maike Schwekendiek: „Lässt uns positiv nach vorne blicken“

Jamy Lee Schwekendiek (re.) traf gegen die die JSG Sachsenhagen/Lindhorst fünf Mal ins Schwarze.

Nach der 2:5-Niederlage im Kreispokal-Hinspiel bei der JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck am letzten Mittwoch (Tore durch Lisei Thaler und Jamy Lee Schwekendiek) ging es für  die C-Juniorinnen aus Nettelrede beim Tabellenletzten der Kreisliga darum, den zweiten Saisonsieg in der Meisterschaft einzufahren. Maike und Werner Schwekendiek, das Nettelreder Trainerduo, hatten zehn Spielerinnen dabei. Es fehlten lediglich Xenia Wente und Jana Wellner. Trotz zahlreicher Chancen stand es zur Halbzeit aber „nur“ 2:0 für den Gast aus Nettelrede, für den Jamy Lee Schwekendiek beide Tore markierte. „Offensichtlich hatten sich die jungen Damen dann zu sehr über das klare Spiel gefreut und in der Konzentration nachgelassen. Denn durch fehlerhaftes Aufbauspiel und Deckungsfehler kam der Gegner zum Anschlusstreffer und hatte auch gleich danach zwei weitere gute Möglichkeiten“, berichtete Werner Schwekendiek.  Die Chancen der Gasgteberinnen vereitelte aber Janine Soschinski im Grönjer Tor. Durch einen schulmäßig vorgetragenen Angriff, ausgehend von der umsichtigen Marie Böttcher, wurde der Ball von Gina Lucia Schwekendiek mustergültig in den Fuß ihrer heute sehr gut aufgelegten Schwester Jamy Lee gespielt, die nur noch einzuschieben brauchte. Lisei Thaler, Lea Noltemeier und Gina Lucia Schwekendiek ließen weitere gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt.  Schließlich war es der heute überragenden Jamy Lee Schwekendiek vorbehalten, den Sack mit ihrem vierten und fünften Tor endgültig zuzumachen. Nach dem Abpfiff war die Freunde entsprechend groß und bereits jetzt fiebern alle auf das nächste Heimspiel am 20. September entgegen. Maike Schwekendiek: „Heute hat das gesamte Team, von der Nummer eins bis zur Nummer zehn, für- und miteinander gespielt. Das lässt uns positiv nach vorne blicken!“
118 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox