16.09.2013 13:36

Landesliga C-Jugend


JSG-Nachwuchs zieht in Bückeburg den Kürzeren

Zurmühlen: „Gesamte Mannschaft hinkte ihrem Leistungsniveau hinterher“ / Nächste Woche kommt Wunstorf nach Tündern

VfL Bückeburg – JSG BW Tündern/Halvestorf 1:0 (0:0).

Die C-Junioren der Jugendspielgemeinschaft kassierten am Wochenende beim Tabellennachbarn VfL Bückeburg eine knappe Niederlage. „Im Vergleich zu den bisherigen guten Leistungen in der noch jungen Spielzeit hinkte die gesamte Mannschaft ihrem Leistungsniveau deutlich hinterher“, erklärte HSC-Sprecher Jens Zurmühlen. Unkonzentriertheiten und viele leichte Ballverluste im Mittelfeld führten bereits zu Beginn der Partie zu einem deutlichen Übergewicht für den VfL Bückeburg. In der 23. Minute verhinderte JSG-Keeper Nick Bauer nur mit viel Mühe und Glück die Führung der Gastgeber. Nur zwölf Minuten später klärte Innenverteidiger Marvin Schulte in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Stürmer des VfL. Die JSG hielt aber bis zur Halbzeitpause das Remis. Deutliche Worte folgten im Anschluss durch das JSG-Trainergespann Steffen Niemeyer/Jörg Schmidt. Doch auch nach der Pause erwachten die Gäste nicht aus der Schwächephase. Nach 38 Minuten war es dann  passiert: Mit einem strammen Schuss aus 13 Metern gingen die Bückeburger in Front. Das Team der JSG bemühte sich zwar, das Spielgeschehen zu bestimmen, musste sich letztendlich aber einem an diesem Tag besseren Gegner geschlagen geben. Am kommenden Samstag erwartet die JSG im heimischen Stadion den Tabellenneunten, den FC Wunstorf zum zweiten Heimspiel der Saison. Trainer Niemeyer erwartet nach der Leistung eine deutliche Steigerung und ist überzeugt, dass sein Team wieder die gewohnte Konzentration auf den Platz bringt und die Punkte in Tündern bleiben.
119 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox