09.09.2013 10:00

Landesliga C-Junioren


Czwikla und Zurmühlen sorgen für ersten JSG-Sieg!

Schulte und Schütte glänzen in der Innenverteidigung / Bauer gegen Rehden starker Rückhalt
JSG Tuendern Halvestorf C Junioren
Das Mannschaftsfoto der JSG Blau Weiß Tündern / Halvestorf.

Im dritten Saisonspiel konnte die JSG Blau Weiß Tündern / Halvestorf zum zweiten Mal feiern und mit einem 3:0-Erfolg gegen die U 15 von JFV RWD Rehden den ersten Heimsieg der erst jungen Spielzeit für sich verbuchen.

Die JSG nahm gleich zu Beginn das Heft in die Hand und hatte bereits in der zweiten Minute die Chance zur Führung. Nach perfekter Flanke von Tristan Schmidt konnte André Zurmühlen aber per Direktabnahme den Ball nicht im Tor der Gäste unterbringen. Nach 22. Minuten war es aber dann Jonathan Czwikla, der mit einem sehenswerten Heber die Führung erzielte.

Nach der Pause blieb es bei der Überlegenheit der JSG. Dennoch hatte Rehden nach 38 Minuten die klare Chance zum Ausgleich. Nick Bauer erwies sich aber als sehr starker Rückhalt der Mannschaft und verhinderte nicht nur in dieser Szene mit einer überragenden Parade den Gegentreffer der Gäste.
In der 50. Minute zahlte sich die spielerische Überlegenheit der JSG erneut aus. Mit einer starken Einzelleistung und perfektem Zuspiel durch Max Augustin erzielte André Zurmühlen das 2:0. Nur zwei Minuten später musste die JSG um ihre sicher geglaubte Führung bangen. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Rehdens Schütze verfehlte das Tor allerdings.

Die Entscheidung fiel in der 55. Spielminute. Per direkt verwandeltem Freistoß erzielte erneut Jonathan Czwikla mit einem sehenswerten Schuss ins obere, rechte Toreck die 3:0-Führung für die Heimmannschaft. Kurz vor Ende der Partie hätte die JSG das Ergebnis noch ausbauen können. Steffen Rhodes schönes und genaues Zuspiel konnte Jonathan Czwikla jedoch nicht nutzen und so blieb es bei einem absolut souveränen 3:0-Erfolg. Trainer Steffen Niemeyer lobte insbesondere die sehr stabile und sichere Innenverteidigung um Marvin Schulte und Marvin Schütte!

Am kommenden Samstag treten die Schützlinge von Trainergespann Steffen Niemeyer / Jörg Schmidt beim starken VfL Bückeburg an. Die bisher gezeigten Leistungen lassen das Team aber selbstbewusst die Reise zum VFL antreten.

Kader: Nick Bauer, Marvin Schulte, Marvin Schütte, Marco Sacco, André Zurmühlen, Baran Karadeniz, Malte Limbacher, Jonathan Czwikla, Max Augustin, Tristan Schmidt, Dardan Gjelevic, Björn Schwarz, Gian-Luca Bekedorf, Steffen Rhode, Tim Weibert, Nils Witthuhn, Jeremy Mely.
120 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox