26.08.2013 10:01

Landesliga C-Junioren


Trotz Halbzeitführung: JSG muss sich geschlagen geben

Karadeniz und Zurmühlen treffen gegen Grasdorf / Umstrittener Strafstoß entscheidet Partie

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


JSG BW Tündern/Halvestorf – SV Germania Grasdorf 2:3 (1:0).

Nach dem erfolgreichen Start in die Landesliga-Saison am vergangenen Dienstag verbuchten die C-Junioren der Spielgemeinschaft auf heimischen Rasen keine Punkte für sich. Von Beginn an nahm Grasdorf das Spiel in die Hand und diktierte in den ersten 20 Minuten deutlich das Spielgeschehen. Nur mit Mühe gelang es den Tünderanern das eigene Tor sauber zu halten. Das Spielgeschehen wurde dann jedoch in der 22. Minute komplett auf den Kopf gestellt, nachdem JSG-Spieler Baran Karadeniz mit einem sehenswerten 30-Meter-Schuss die Führung gelang. Im Anschluss fanden die Gastgeber mehr und mehr ins Spiel und begegnete dem Gegner auf Augenhöhe. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste aber wieder los wie die Feuerwehr. Mit schnell nach vorne getragenen Spielzügen setzten die Grasdorfer die Blau-Weißen gehörig unter Druck. So kamen die Gäste auch in der 39. Minuten zum verdienten Ausgleich. Nur acht Minuten später „klingelte“ es erneut im Kasten von Tünderns Torwart Nick Bauer. Die wohl umstrittenste Spielszene in der 69. Minute besiegelte endgültig alle Träume der Tünderaner auf eine erfolgreiche Heimpremiere. Nach einem umstrittenen Foul an einen SV-Spieler gab der Schiedsrichter zunächst einen Eckball, korrigierte dann aber seine Entscheidung und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Mit einem sicher verwandelten Schuss baute Grasdorf die Führung aus. In der letzten Spielminute betrieben die Gastgeber nur noch Ergebniskosmetik. Nach einer Ecke markierte André Zurmühlen per Kopf den Anschlusstreffer. „Der Sieg für Grasdorf war verdient“, zeigte sich JSG-Sprecher Jens Zurmühlen als fairer Verlierer.
JSG BW Tündern/Halvestorf: Nick Bauer, Leon Niemeyer, Marvin Schulte, Marvin Schütte, Marco Sacco, André Zurmühlen, Baran Karadeniz, Vincent Strack, Malte Limbacher, Jonathan Czwikla, Max Augustin, Tristan Schmidt, Magnus Freese, Björn Schwarz, Gian-Luca Bekedorf, Steffen Rhode, Jeremy Mely.
Tore: 1:0 Baran Karadeniz (22.), 1:1 (39.), 1:2 (47.), 1:3 (69./Strafstoß), 2:3 André Zurmühlen (70.).


121 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox