10.03.2013 11:42

Landesliga C-Junioren


Celic, Niebling und Meyer schießen 96 ab!

Sieg im Top-Spiel: Tünderns C-Junioren schlagen Hannover / Rodewald happy: „Läuferisch, taktisch und kämpferisch eine Topleistung!"
HSC BW Tuendern Rodi Celic awesa
Profitierte von einem Patzer des 96-Keepers: Rodi Celic brachte Tündern auf Kurs.


Zur vollständigen Fotostrecke



Die C-Junioren des HSC BW Tündern haben das absolute Top-Spiel gegen den Verfolger Hannover 96 II mit 3:0 für sich entschieden und damit die Tabellenführung der Landesliga weiter ausgebaut. Sechs Punkte Vorsprung haben die Blau-Weißen nun auf „die Roten“, die bislang allerdings auch ein Spiel weniger absolviert haben. Gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt brachte Rodi Celic (58.) die Hausherren auf die Siegerstraße. Chris-Oliver Niebling (66.) und Kapitän Melvin Meyer (70.) machten den Sack kurz HSC BW Tuendern vs Hannover 96 C Junioren  darauf zu, nachdem die Gastgeber in der erneut von Taktik geprägten Partie in Durchgang eins zunächst noch drei Mal die Führung verpassten. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Blau-Weißen tonangebend, setzten den Gegner früh unter Druck und zwangen 96 immer wieder zu Fehlern im Aufbau. So auch beim 1:0 durch Celic, der dem herauseilenden 96-Keeper den Ball abluchste und nur noch ins leere Gehäuse einschieben musste. Nach weiteren vergebenen Chancen mussten die Hauherren plötzlich um die Führung zittern, als ein Angreifer der „Roten“ allein auf HSC-Keeper Noah Buchmeier zulief, das Leder aber neben den Pfosten setzte. Kurz darauf sorgte Tünderns Chris-Oliver Niebling per Konter für die Vorentscheidung. Die Krönung gelang Melvin Meyer, der eine schöne Kombination mit dem 3:0 vollendete. „Das war läuferisch, taktisch und kämpferisch eine Topleistung. Viele Spieler hatten Krämpfe und offene Knie nach dem Spiel. Sie haben sich aber selber mit dem Sieg belohnt und gezeigt, dass wir zu Recht auf Platz eins stehen. Nächste Woche müssen wir aber noch einmal die gleiche Einstellung im Spiel beim HSC Hannover haben, um auch dort bestehen zu können“, analysierte HSC-Coach Dirk Rodewald zufrieden.
133 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox