08.03.2013 12:18

Landesliga C-Junioren


Gipfel-Treffen auf Hamelns Kunstrasen

„Schwalben“-Nachwuchs bittet 96 zum Tanz / Rodewald wechselt zum TSV Havelse

HSC BW Tündern - Hannover 96 (Samstag, 13 Uhr).

Die Rückrunde beginnt für die C-Jugendlichen des HSC BW Tündern wie die Hinrunde endete: Mit dem Spitzenspiel gegen 96. Das Hinspiel war sehr stark von der Taktik geprägt und auf sehr hohem Niveau. Man sah deutlich, dass die zwei besten Mannschaften der Liga gegeneinander spielten. Nun geht es auf heimischem Kunstrasen zum Rückspiel. Die Vorbereitung verlief nicht ideal, da das Wetter die Plätze immer wieder unbespielbar machte und zudem die letzten zwei Testspiele der Blau-Weißen ausfielen. „Wir wollen zu Hause zeigen, wer Herr im Haus ist und Dominanz ausstrahlen. Im Aufbau müssen wir passsicherer werden und in der Rückwärtsbewegung kompakter agieren. Je besser uns das gelingt, desto höher ist die Chance zu gewinnen. Wir haben mit 96 und danach die Woche auswärts beim HSC II sehr schwere Spiele zum Auftakt. Das Team hat sich mindestens vier Punkte vorgenommen. Das Ziel können wir auch erreichen, wenn jeder seine Leistung abruft und 70 Minuten einen Fight hinlegt. Wir wollen mit einem Dreier starten und werden alles dafür geben, 96 zu besiegen“, hat HSC-Coach Dirk Rodewald klare Ziele, auch wenn der Kunstrasen den Gäste zugutekommen dürfte. Die Landeshauptstädter trainieren das ganze Jahr über auf einer „Plastikwiese“.

„Können erfolgreichste Saison seit Jahrzehnten spielen“

Dennoch hofft Rodewald, der Tündern nach der Saison verlassen wird, auf eine erfolgreiche Rückrunde. „In der Rückrunde gilt meine volle Kraft aber noch Tündern. Zusammen mit dem Team haben wir uns sehr viel vorgenommen. Wir wollen den ersten Tabellenplatz verteidigen und am 22. Juni zur Niedersachsenmeisterschaft nach Barsinghausen fahren. Im Pokal wollen wir ins Endspiel einziehen. Darüber hinaus fahren wir über Pfingsten zu einem internationalen Turnier nach Barcelona. Wir können die erfolgreichste Saison seit Jahrzehnten spielen“, so Rodewald, den es im Sommer zum TSV Havelse zieht: „In Havelse sind die Voraussetzungen deutlich besser, sodass ich mich schweren Herzens entschieden habe, nach Havelse zu wechseln. Es war bisher ein sehr erfolgreiches Jahr in Tündern und ich bin Ulli Rogmann sehr dankbar, für die gute Zusammenarbeit.“
134 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox