03.12.2012 10:16

Landesliga C-Junioren


Remis reich Rodewald-Riege!

„Schwalben“-Nachwuchs feiert Herbstmeisterschaft / HSC-Coach: „Wir können mit dem Punkt gut leben“

Hannover 96 II – HSC BW Tündern 1:1 (1:0).

Es war das erwartete Spitzenspiel der Landesliga. Beide Mannschaften zeigten, dass sie zu Recht mit großem Abstand die ersten beiden Tabellenplätze belegen. Es war vor allem ein stark taktisch geprägtes Spiel. In den ersten zehn Minuten waren die „Schwalben“ gut im Spiel und hatten leichte Vorteile. Danach waren die Blau-Weißen aber nicht mehr eng genug an den Gegenspielern, sodass 96 mehr Platz bekam und somit auch besser ins Spiel fand. In der ersten Halbzeit gab es kaum Chancen und das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. 96 fand immer wieder die Lücke im Mittelfeld und war nun die etwas stärkere Mannschaft. „Das 1:0 in der 27. Minute hätte trotzdem nicht fallen dürfen. Zum einen haben wir vor der Ecke den Ball unnötig ins Zentrum gespielt, wo es nochmal gefährlich wurde und wir nur noch zur Ecke klären konnten. Und zum anderen passte die Zuteilung nicht, sodass 96 ungehindert zur Führung treffen konnte“, beschrieb HSC-Coach Dirk Rodewald die Entstehung des Rückstandes. Nach der Führung versuchte 96 das Ergebnis noch verwalten und gab die Divise aus, den Ball nur noch in der eigenen Viererkette zu halten. „Darin lag für uns natürlich auch die Gefahr, denn immer wenn wir vorgeschoben sind, hat 96 versucht schnell nach vorne zu spielen“, so Rodewald weiter. So gab es vor der Pause auch noch eine gute Chance für die Roten. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste dann das Risiko und gingen früher drauf. Rodewald: „Wir waren nun wieder die aktivere Mannschaft und konnten uns einige Chancen erspielen. In der 55. Minute war es ebenfalls ein Eckstoß, der uns den verdienten Ausgleich bescherte.“ Mit dem Ausgleich schien 96 nicht mehr zu rechnen und fand nun nicht mehr ins Spiel. Die letzten 15 Minuten dominierten die Tünderaner das Spiel und hatten Chancen, um den Siegtreffer zu erziele – jedoch ohne Erfolg. „96 war die erste Hälfte besser, wir die zweite. Mit dem Punkt können wir gut leben und konnten anschließend noch die Herbstmeisterschaft feiern. Nun gilt es sich nach der Weihnachtspause konzentriert auf die Rückrunde vorzubereiten, sodass wir die Tabellenführung weiterhin verteidigen können. Im ersten Rückrundenspiel kommt es dann erneut zum Spitzenspiel gegen 96, dann aber in Tündern“, so Rodewald abschließend.
135 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox