28.11.2012 09:42

Landesliga C-Junioren


„Schwalben“-Nachwuchs brennt auf Top-Spiel gegen Hannover 96

Beide Teams noch ungeschlagen / Rodewald: „Wir müssen den körperlichen Vorteil nutzen“

Hannover 96 II – HSC BW Tündern (Samstag, 14 Uhr).

Beim letzten Auftritt des Jahres kommt es in Hannover am Samstag zum absoluten Spitzenspiel der C-Jugend Landesliga. Für den Spitzenreiter aus Tündern geht es zum Tabellenzweiten Hannover 96 II. Beide Teams sind in dieser Saison noch ungeschlagen und haben bei je einem Remis erst zwei Punkte liegen gelassen. Da die Landeshauptstädter alle Heimspiele gewannen und die „Schwalben“ auswärts bislang die Maximal-Ausbeute einfuhren, stellt sich die Frage, welche Serie halten wird. HSC-Coach Dirk Rodewald hat jedenfalls schon eine Idee, wie „die Roten“ zu stoppen sind. „Sie sind traditionell sehr spielstark und taktisch super ausgebildete. Wir müssen den körperlichen Vorteil nutzen und dürfen 96 nicht ins Spiel kommen lassen.“ Dass die Partie auf dem Kunstrasen ausgetragen wird, bewertet der BW-Trainer nicht unbedingt als Nachteil, „weil auch unser Spiel wieder besser wird und die Bälle nicht verspringen können.“ Zudem sei die Konzentration entscheidend, so Rodewald: „Wir müssen 70 Minuten voll konzentriert agieren, da wir uns gegen Hannover keine Fehler erlauben dürfen. Wir fahren aber mit breiter Brust nach Hannover und sind davon überzeugt, dort auch gewinnen zu können. Es wird ein 70-minütiger Fight, den wir aber bereit sind zu gehen. Das Team brennt auf dieses Spiel und wird es höchst motiviert angehen.“
136 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox