26.11.2012 09:41

Landesliga C-Junioren


Als Tabellenführer: „Schwalben“ gehen ungeschlagen ins Top-Spiel!

Rodewald-Team siegt 5:1 / Nächste Woche kommt Verfolger Hannover 96

HSC BW Tündern – TSV Bassum 5:1 (3:0).

Bei sehr tiefen und schlechten Platzbedingungen fanden die „Schwalben“ erst nach einer Weile ins Spiel. Bassum stellte sich wie erwartet hinten rein und versuchte über den Kampf gegenzuhalten. In der Anfangsphase hatten die Gastgeber zwar zwei, drei Chancen, waren spielerisch aber nicht in Form. Das Spiel wurde häufig über die Mitte geführt und mit halblangen Bällen versucht die Stürmer einzusetzen. „Das war überhaupt nicht das, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten“, erklärte HSC-Coach Dirk Rodewald.  In der 25. Minute kam dann aber der Befreiungsschlag zum 1:0 und nur zwei Minuten später stand es auch schon 3:0 und das Spiel war entschieden. So ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit ging es so weiter und Tündern konnte in der 37. Minute das Ergebnis auf 4:0 erhöhen. Nur eine Minute später waren die Hausherren kurz unaufmerksam und kassierten erneut einen „unnötigen Gegentreffer“. Danach verflachte das Spiel und Chancen waren nun Mangelware. In der 70. Minute legten die Blau-Weißen per Fallrückzieher zum 5:1-Endstand nach. „In der nächsten Woche kommt es dann zum absoluten Spitzenspiel bei Hannover 96. Hier trifft der Zweite auf den Ersten und somit geht es in diesem Spiel auch um die Herbstmeisterschaft. Wir wollen ungeschlagen in die Winterpause gehen und werden 96 einen heißen Tanz präsentieren!“, so Rodewald abschließend.
137 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox