21.11.2011 10:20

Landesliga A-Junioren


Tünderns Nachwuchs beendet Hinrunde mit Heimerfolg!

Schumachers und Schrader sichern Lotze-Team drei Punkte / Brinker: „Hinrunde stand unter keinem guten Stern“

>>>Zur vollständigen Fotostrecke<<<



HSC BW Tündern – TSV Bassum 3:1 (1:0).

„Sofort Druck machen und mit schnellen Abschlüssen dem Gegner zeigen, dass im Weserberglandstadion für ihn nichts zu holen ist“, lautete die Vorgabe von BW-Trainer
Wahid Tabnak - HSC BW Tuendern
Wahid Tabnak.
Michael Lotze. Und so wurde es dann auch umgesetzt: Schon nach einer Viertelstunde hätten die Hausherren klar in Führung liegen müssen, scheiterten aber immer wieder an Gästetorhüter Marc Schultalbers. Bassums Schlussmann „fischte“ unter anderem eine verunglückte Kopfballabwehr seiner Vorderleute aus dem Winkel und rettete danach im Herauslaufen gegen BW-Angreifer Marc-Robin Schumachers. So mussten die Zuschauer bis zur 29. Minute auf Zählbares warten. Auf Zuspiel von Florian Fischer setzte Schumachers sich dann aber gekonnt im Zweikampf durch und hob den Ball gefühlvoll über den Schlussmann ins lange Eck. Mit dem 1:0-Führungstreffer ließ die Konzentration der „Schwalben“ allerdings nach und das Spiel verflachte nun zusehends.

Deppe pariert einige TSV-Chancen, ist beim Ausgleich aber machtlos

Nach der Pause kamen die Gäste besser in die Begegnung und nutzen die nachlassende Entschlossenheit der Blau-Weißen. Bei zwei Eckbällen in kurzer Folge musste Alexander Deppe im Tor der Hausherren sein ganzes Können aufbieten, um den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer des Gegners zu verhindern. Die einzige Möglichkeit das Ergebnis für Tündern zu erhöhen, wurde mit einem klaren Foul im Strafraum an Marc-Robin Schumachers vereitelt. Der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters, der zur Verwunderung aller ohne Linienrichter antreten musste,  blieb aus. Nach einem abgefangenen Angriff konnte Tündern nicht schnell genug umschalten. Der TSV nutzte die Überzahl und kam im Strafraum zum schnellen Abschluss, den Schlussmann Alexander Deppe noch parieren konnte. Gegen den sofortigen Nachschuss aus kurzer Distanz, war er dann aber machtlos. So markierte Hassan Sabeahioun in der 51.Minute den 1:1 Ausgleich.

Gegentreffer dient als Weckruf – Tabnak leitet erneute Führung ein

Die „Schwalben“ reagierten auf diesen „Weckruf“, erwachten aus ihrer Lethargie und nahmen das Heft wieder in die Hand. Es war Wahid Tabnak (siehe Foto), der nun seine Vorbereiterqualitäten zeigt. Nach einem gewonnenen Sprintduell über 60 Meter setzte er, mit einem präzisen Pass auf den langen Pfosten, erneut Schumachers ein, der in der 77.Minute unhaltbar zur 2:1-Führung einschoss. Kurz darauf brachte Wahid Tabnak, mit schönem Kurzpassspiel David Schrader in Position, welcher in der 89. Minute den 3:1-Endstand markierte. „Mit diesem verdienten Punktgewinn haben wir die Hinserie, welche unter keinem guten Stern stand,  noch positiv abschließen können. Die ständigen Ausfälle durch Verletzungen, Beruf und Schule zwangen den Trainer zu immer neuen Aufstellungen und Systemen. In der Winterpause steht eine Reihe von Hallenaktivitäten auf dem Plan. Wir werden aber hier den angeschlagenen Spielern die notwenigen Pausen zur Erholung geben und dann in der Rückrunde, mit hoffentlich größerem Kader, alles daran setzen, uns einen Platz im oberen Tabellenbereich zu erarbeiten“, berichtete BW-Sprecher Hans Brinker.
HSC BW Tündern: Deppe, Karayilan (46.Pannewitz), Barnert, Sieck, Lenders (82.Baumjohann), Karl (46.Schrader), Candir (80.Karayilan), Tabnak (46.Genco), Fischer (82.Karl), Baumjohann (46.Ulus), Schumachers (82.Karl).
Tore: 1:0 Marc-Robin Schumachers (29.), 1:1 Hassan Sabeahioun (51.), 2:1 Schumachers (77.), 3:1 David Schrader (89.).
123 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox