14.03.2024 09:36

Landesliga A-Junioren


Aline & Christian siegen im Kreissaal - die JFV-Jungs auf dem Rasen

JFV Hameln stürmt dank 3:0 an die Tabellenspitze
Nevio Nico Wojtecki JFV Hameln Fussball Landesliga A Junioren
Nevio Woitecki & Co. siegten bei der JSG SNE 3:0.

JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen – JFV Hameln 0:3 (0:0)

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in Spielhälfte zwei sicherten sich Hamelns A1-Kicker am Mittwochabend im Nieselregen von Pollhagen weitere drei Punkte und stießen damit an die Tabellenspitze der Landesliga vor. In dieser wegen mangelnder Standsicherheit der Niedernwöhrener Flutlichtmasten kurzerhand auf den ordentlich bespielbaren Riesenplatz von Pollhagen verlegten Nachholpartie brauchte es lange 50 Minuten, bis sich die JFV-Jungs mit den neuen Gegebenheiten vertraut machten. Bis dahin hatten die Hausherren die besseren Chancen, konnten aber den rechtzeitig von einer Langzeitgrippe auferstandenen und aufmerksamen Liam Carlos Stierand zwischen den Hamelner Pfosten nicht überwinden. Als in der 50. Minute der eingewechselte Mika Vidicek nach Reisepass von „Gitty" Karock auf links davon zog und im dritten Versuch den Ball aus Nahdistanz zur umjubelten Hamelner Führung über die Linie „würgte“, war der Bann gebrochen. Schnell erhöhten Käpt'n Levi Witkop (per Elfmeter nach Foul an dem durchgebrochen Lukas Dönecke, 55.) und der Mann für die schönen Tore,  Gaetan Karock, per sehenswerter Direktabnahme (60.) im Fünfminutentakt auf 3:0.
Mit vereinten Kräften und kompakter Defensivleistung brachten die Hamelner „Blues“ die Führung dann über die Runde und den zweiten Auswärtssieg in 2024 mit nach Hameln. Den erneuten Dreier widmeten die Jungs von der Weser dann natürlich ihrem Erfolgstrainer Christian Ernst, dessen Lebensgefährtin Aline im Hamelner Krankenhaus mit dem kleinen Noah überraschend früh einen putzmunteren kleinen Sohnemann zur Welt brachte. „Herzlichen Glückwunsch an Familie Ernst und alles Gute dem neuen Erdenbürger! Möge er auch einen rechten Fuß in die Wiege gelegt bekommen haben“, bejubelte JFV-Trainer Michael Söchting die tadellose Leistung und den vielleicht größten Erfolg des Ehepaares Ernst. Neben den drei Punkten brachten die Jungs aus der Rattenfängerstadt einmal mehr einige Blessuren aus dem Schaumburgischen mit. Am schlimmsten hat es dabei wohl „Fefo" Pizzuto Zabalza erwischt, der nach ca. 20 Minuten mit einer schmerzhaften Schienbeinverletzung ausgewechselt werden musste . Auch Nevio Woitecki (Oberschenkel) und Bartosz Palm (Knie) müssten frühzeitig passen. Gute Besserung! Bestnoten verdiente sich diesmal der sichere Schnapper Liam Carlos Stierand als ruhiger und souveräner Rückhalt seiner Hintermannschaft.
JFV Hameln: Liam Carlos Stierand - Ivan Abakumov, Julien Saburo Hirtz, Nevio Woitecki (46.Daniel Lukas, 70., Jay Ashton), Gaetan Karock - Federico Pizzuto Zabalza (21. Tim Söchting), Arber Cusaj, Lukas Dönecke, Felix Maedchen, Bartosz Palm (38.Mika Vidicek).
2 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox