12.03.2024 10:04

Landesliga A-Junioren


Hameln stolpert im Meisterschaftsrennen über Abstiegskandidaten

Söchting/Ernst: „Insgesamt fangen wir in Summe einfach viel zu viele dumme und unnötige Tore" / Mittwoch geht's weiter
JFV Hameln A Jugend Landesliga Fussball Mannschaftskreis
Die A1 des JFV Hameln.

1. FC Wunstorf – JFV Hameln 2:2 (1:1).

Auf dem schwierig zu bespielenden B-Platz in Wunstorf entwickelte sich am Samstag ein nicht schön anzusehendes „Kick and Rush“-Kampfspiel.  Kombinationen waren unter diesen Bedingungen auf beiden Seiten kaum möglich und von Beginn an ging es bei steifem Ostwind auf den zweiten, den dritten oder vierten Ball. Fußball-Lotto pur, bei dem die Hamelner Jungs aufgrund ihres niedrigeren Altersschnitts und der Naturrasenentwöhnung ohne Trainingsoption natürlich nicht immer nach Wunsch ihre eigenen Fähigkeiten ausspielen konnten. Trotzdem erkämpfte sich der JFV so etwas wie eine optische Überlegenheit, doch das erste Tor machten die Hausherren. Auf der linken Hamelner Abwehrseite konnte der schnelle Hamza Elawad nahezu ungehindert durchbrechen und erzielte ohne nennenswerte Gegenwehr die Führung für seine Farben (25.). Im Gegenzug folgte aber gleich das 1:1 für die „Blues“ aus der Rattenfängerstadt, als Felix nach einem Abwehrbolzen des 1. FC die Nerven behielt (26.) und einlochte.
Als Hamelns Bartosz ca. 16 Minuten vor Ende per Pressschlag (!) auf kuriose Weise die Hamelner Führung erzielte, hofften die Weserkicker auf ein neuerliches Happy End. Diese Hoffnung zerplatzte aber jäh, als nach fragwürdigem Foulspiel ein nicht unhaltbarer Freistoß aus 23 Metern quasi mit dem Ende der regulären Spielzeit den Weg über die Linie fand. In einer kämpferisch durch die Bank bemühten Hamelner Mannschaft überzeugten erneut die schlag- und stellungssicheren Ivan Abakumov und Julien Saburo Hirtz sowie der eingewechselte Daniel Lukas. „Mehr als der magere Punktgewinn beim Schlusslicht war an diesem Tag einfach nicht drin und auch nicht verdient", befand nach dem Spiel das Hamelner Trainergespann. „Insgesamt fangen wir in Summe einfach viel zu viele dumme und unnötige Tore. Um bei der Vergabe des Titels ein gewichtiges Wort mitzureden, muss auch mal ein Zu Null-Spiel her. Und vielleicht auch mal ein Punkt oder ein Dreier von einem Torwart gesichert werden. Hierauf warten wir in dieser Saison leider noch vergeblich", so die Einschätzung der Trainer Ernst/Söchting. Positiv: Mit Lukas Dönecke konnte ein lange Zeit verletzter Leistungsträger immerhin durchspielen. Seine ersten Gehversuche machte zudem nach knapp einem Jahr Kreuzbandpause erfreulicherweise Mittelfeldstratege Tim Söchting.
JFV Hameln: Felipe Dutschke – Lukas Dönecke, Julien Saburo Hirtz, Ivan Abakumov, Joel Maxim Zey (46. Enis Emini) – Gaetan Karock, Federico Pizutto Zabalza (80. Tim Söchting), Levi Witkop (C) , Arber Cusaj (70. Bartosz Palm) - Bartosz Palm (38. Daniel Lukas).

A1 mit Landesliga-Abendschicht unter Flutlicht


JSG Niedernwöhren/Enzen - JFV (Mittwoch, 19 Uhr).

Am Mittwochabend wollen die in 2024 noch ungeschlagenen Hamelner in Niedernwöhren ihren Nimbus wahren. Im dritten Anlauf soll nun das im Herbst 2023 zweimal ausgefallene Spiel gegen den Schaumburger Vertreter stattfinden. Peu á peu lichtet sich dabei hoffentlich wieder die JFV-Ausfallliste: Mit Nevio Woitecki und Jay Ashton stoßen nach Schüleraustausch und monatelanger Hand-OP-Reha zwei wichtige Spieler hinzu. Letzterer ist angesichts monatelanger Trainingspause allenfalls ein Kandidat für einen Kurzeinsatz. „Am Besten bleibt man weiter ungeschlagen, wenn man hinten keinen reinlässt", so die ebenso einfache wie zutreffende Beschreibung zur Ausgangslage von Coach Michael „Koala" Söchting, der am Mittwoch auf die fachkundigen Hinweise seines Partners Christian Ernst verzichten muss, welcher beruflich verhindert ist.  


3 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox