21.09.2023 10:20

A-Junioren Landesliga


Der nächste Zittersieg: A1 weiterhin unbeirrt an der Spitze

„Das gegenwärtige Tabellenbild sieht aber viel souveräner aus als die Art, wie wir zum Teil bisher unsere Spiele gewonnen haben“
Felix Maedchen JFV Hameln Landesliga A-Junioren
Felix Maedchen steuerte beim Zittersieg in Hildesheim zwei Treffer bei. Foto: JFV Hameln.

Pressemitteilung des JFV Hameln

TuS GW Himmelsthür U18/U19 – JFV Hameln I 3:4 (0:2).

Den verdienten, aber unnötig erzitterten fünften Saisonsieg im fünften Spiel brachte unsere A1 am Mittwochabend beim 4:3 (2:0) aus der Domstadt Hildesheim mit. Als Bartosz Palm nach toller Stolpe-Vorarbeit in der 51. Minute das 3:0 für die am Mittwochabend in blau auflaufenden Hamelner erzielt hatte, richtete sich die Hamelner Delegation auf einen entspannten Frühherbstabend auf der schönen GW-Sportanlage ein. Dabei hatten sie aber die Rechnung ohne den Gastgeber gemacht, der noch einmal aufbegehrte und nach unzulänglichem Hamelner Defensivverhalten mit einem Doppelschlag bis zur 65. Minute auf 2:3 herankam. Auch der zweite Treffer des auffälligen Felix Maedchen zum 4:2 eine gute Viertelstunde vor Schluss beruhigte die aufkommende Hektik nicht wirklich, denn einerseits verballerten die „Blues“ fortan einige verheißungsvolle Gelegenheiten, und andererseits ließen mit jeder Zeigerumdrehung in Richtung Schlusspfiff nun die Kräfte merklich nach. Denn ein Großteil des Teams hatte bis zum frühen Nachmittag noch am Hameln-Pyrmonter Schulfußballturnier teilgenommen und von daher merklich müde Füße mitgebracht.
Nach Sulaiman Sarwaris Anschlusstreffer zum 3:4 in der 89. Minute hieß es daher noch einige Minuten in der Nachspielzeit zittern, bis der gute Schiri Joris Koplin die Partie zum Jubel unserer Jungs und Anhänger endlich beendete. Bestnoten verdienten sich heute die Torschützen Jannik Stolpe, Bartosz Palm und Felix Maedchen sowie der ballsichere Strippenzieher Levi Witkop im Hamelner Mittelfeld. „Nach fünf Spielen stehen wir nun nicht ganz erwartet mit 15 Punkten ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Landesliga. Angesichts der Vorbelastung aus dem Schulturnier haben unsere Jungs Mittwochabend wieder einmal eine phänomenale Energieleistung abgerufen. Davor können wir als Trainer dieser geilen Mannschaft nur den Hut ziehen. Das gegenwärtige Tabellenbild sieht aber viel souveräner aus als die Art, wie wir zum Teil bisher unsere Spiele gewonnen haben. Insgesamt kassieren wir einfach viel zu viele und zu dumme Gegentore. Das ist nicht wirklich eines Spitzenteams würdig. Bis zum Top-Spiel am 30.09. beim ultimativen Ligafavoriten, JFV Calenberger Land, müssen wir diese Defizite schleunigst abgestellt haben. Denn ein Blick in den Almanach der Fußballweisheiten genügt, um sich zu erinnern, in welchem Mannschaftsteil nun einmal in der Regel Meisterschaften gewonnen werden…“, so das Trainerduo Christian Ernst/Michael Söchting unisono nach der Zitterpartie in Hildesheim.
Tore: 0:1 Jannik Stolpe (18.), 0:2 Felix Maedchen (43.), 0:3 Bartosz Palm (51.), 1:3 Leon Michael Becker (58.), 2:3 Patrick Marco Russek (65.), 2:4 Maedchen (74.), 3:4 Sulaiman Sarwari (89.).
4 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox