03.10.2011 10:05

Landesliga A-Junioren


„Schwalben“-Nachwuchs trotzt Spitzenreiter einen Punkt ab

Schumachers egalisiert Arminen-Führung per Doppelschlag / Candir verdient sich Sonderlob
Tünderns Rohmann, Tabnak, Bleil und Schumachers bejubeln den Ausgleich.
Tünderns Rohmann, Tabnak, Bleil und Schumachers bejubeln den Ausgleich.

SV Arminia Hannover – HSC BW Tündern 3:3 (2:2).

„Kompakt stehen, schnell verschieben, Arminia Hannovers gute Techniker in Eins-zu-Eins Situationen verwickeln und zu langen Bällen zwingen“, lauteten die Vorgaben von BW-Trainer Michael Lotze am Samstag beim aktuellen Top-Team der Liga. Die Hausherren begannen stürmische und waren auf ein frühes Tor aus, blieben aber immer wieder in der gut agierenden Defensive oder am klugen Stellungsspiel von BW-Keeper Alexander Deppe hängen. Auch die „Schwalben“ konnten keine klaren Chancen verbuchen und so beschränkten sich die Aktionen beider Teams über 20 Minuten lang auf den Bereich um die Mittelinie. Dann setzten die Arminen das erste Ausrufezeichen: Bei einem über die rechte Seite vorgetragenen Konter nutzten die Hannoveraner Abstimmungsprobleme in Tünderns Abwehr und erzielten, fast von der Grundlinie aus, durch ihren gefährlichsten Angreifer Marco Fromme das 1:0. In der 33.Minute bauten die Arminen ihren Vorsprung dann weiter aus. Ein Stürmer der Gastgeber wurde an der Grundlinie des Strafraums regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Erhan Yilmaz sicher zum 2:0. Davon ließen sich die Gäste aber nicht abschrecken und die Tünderaner Antwort kam postwendend! Nach einem erfolglosen Angriff der Hausherren nutzte Torhüter Deppe die Unordnung des Gegners mit einer schnellen, präzisen Eröffnung über das Mittelfeld. Marc-Robin Schumachers wurde von Luca Bleil geschickt, setzte sich gegen beide Innenverteidiger durch und schob den Ball zum 2:1-Anschlusstreffer in den Kasten der Blauen. Nur eine Minute später das gleiche Spiel. Ballverlust der Arminen nach dem Anstoß. Luca Bleil setzte  Marc-Robin Schumachers in Szene, der sich gegenüber zwei Gegnern und dem Torwart behauptete und den Ball zum 2:2 Halbzeitstand ins Netz hob.

Rogmann netzt zur zwischenzeitlichen BW-Führung ein

Der Tabellenführer hatte sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen und drückte die Blau-Weißen in ihre eigene Spielfeldhälfte. Tündern verschob gut, machte die Räume eng und so endeten die Angriffsbemühungen der Arminen in erfolglosen Einzelaktionen und einer zunehmenden Unordnung in ihrer Formation. Welche die Schwalben dann abermals konsequent ausnutzten. Florian Fischer brachte, mit einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr, Jan Rogmann in Position, der sich im Laufduell durchsetzte und die Vorlage, am heraus stürmenden Torwart vorbei, nervenstark zur 3:2-Führung verwandeln konnte. Der Aktionskreis beider Mannschaften beschränkte sich nun auf das Mittelfeld und zwingende Aktionen waren  Mangelware. Bei den Gästen aus dem Weserbergland machte sich ein Kräfteverschleiß bemerkbar und die Aufmerksamkeit ließ nach. Durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einer Flanke in den 5-Meterraum, war es mit Yilmaz wieder der Top-Torjäger der Liga, der den Ball völlig ungestört per Kopf unhaltbar im langen Eck unterbringen konnte. „Wir haben mit Arminia heute ein physisch erstklassiges Team mit vielen hervorragenden Einzelspielern und einen der Favoriten auf die Meisterschaft gesehen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der Tolgar Candir mit unermüdlicher Laufbereitschaft und guter Defensivarbeit auffiel, sowie die weitgehende Umsetzung der taktischen Vorgaben des Trainers war der Punktgewinn möglich und auch verdient“, zog BW-Sprecher Hans Brinker ein zufriedenes Fazit.
HSC BW Tündern: Deppe, Lenders, Sieck, Barnert, Karayilan, Fischer(82.Bleil), Candir, Tabnak(46.Rogmann, 78.Tabnak), Bleil(76.Genco), Rohmann, Schumachers(46.Bekler, 72.Schumachers)
Tore: 1:0 Marco Fromme (21.), 2:0 Erhan Yilmaz (33./FE), 2:1 Marc-Robin Schumachers (36.), 2:2 Schumachers (37.), 2:3 Jan Rogmann (53.), 3:3 Yilmaz (63.).
127 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox