26.09.2011 11:10

Landesliga A-Junioren


Schumachers & Co. bleiben Spitzenreiter auf den Fersen

3:0-Heimerfolg gegen Niedernwöhren / Schiedsrichter sorgt für „Highlights“

HSC BW Tündern - Enzen/Niedernwöhren 3:0 (2:0).

Am Samstag empfingen Tünderns A-Junioren in der Landesliga die JSG Enzen/Niederwöhren. Mit sieben Ausfällen durch Verletzung und Beruf, stand BW-Trainer Michael
Luca Bleil - HSC BW Tuendern
Luca Bleil.
Lotze wieder nur ein eingeschränkter Kader zur Verfügung. Die Hausherren übernahmen dennoch von Beginn an die Initiative und hatten bereits nach acht Minuten durch Wahid Tabnak und Marc-Robin Schumachers zwei Mal die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Beide scheiterten aber am reaktionsschnellen Gästetorwart Schaper. In einem von zahlreichen Fehlpässen geprägten Spiel sorgte der Schiedsrichter in der 13. Minute für einen Höhepunkt. Nach einem intensiven Zweikampf wurde Schumachers, inzwischen weitab vom Ball, von hinten heftig zu Boden gestoßen. Die vom Gefoulten vorgetragene Beschwerde nahm der Schiedsrichter zum Anlass, nicht nur den Täter, sondern auch das Opfer für fünf Minuten zum Abkühlen vom Platz zu stellen. Dieser Zeitraum blieb aber ohne Auswirkung auf das Spiel. Die Schwalben machten Druck, nutzen ihre Chancen aber nicht. Die Gäste aus dem Schaumburger Land verlegten sich aufs Kontern und erspielten sich eine erstklassige Chance. Einen Stellungsfehler der Innenverteidigung nutzte ein JSG-Angreifer und wurde mit einem langen Ball Richtung Schwalben-Tor geschickt. Dem guten Stellungsspiel und dem kompromisslosen Eingreifen von Torwart Hauke Kuhlmann war es zu verdanken, dass die Gäste nicht zum Erfolg kamen.

Brinker: „Der verdiente Sieger“

Nach einer guten halben Stunde spielte Tolga Candir einen gut getimten Ball auf den durchgestarteten Florian Fischer, welcher das Leder aus vollem Lauf zum 1:0 in Netz hämmerte. Nur neun Minuten schlugen die „Schwalben“ erneut zu: Max Lenders setzte sich auf der rechten Seite durch, passte quer vorm Strafraum auf Santo Genco, der den Ball mit der Hacke auf Luca Bleil verlängerte. Bleils abgefälschter Schuss senkte sich unhaltbar zum verdienten 2:0-Halbzeitstand ins lange Eck. In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste, dass sie nicht mit leeren Händen abreisen wollten und versuchten durch ein offensiveres Spiel zu Chancen zu kommen. Nach einer Ecke musste Seyhmus Karayilan seinem Torhüter helfen und einen Kopfball von der Linie klären. Eine weitere Kopfballchance vergaben die Gäste freistehend vorm Tor. Danach fing sich Tünderns Abwehr wieder und ließ keine Torchancen der Gäste mehr zu. In einer nun ereignislosen Halbzeit war es der diskussionsfreudige Schiedsrichter, welcher für Aufmerksamkeit sorgte. Nach einem harmlosen Rempler schickte er Candir in der 71.Minute für fünf Minuten auf die Bank. Tündern ließ sich von der Unterzahl nicht beeindrucken und erzielte in der 75.Minute durch Ronai Bekler einen regulären Treffer, welcher aber zu Unrecht als Abseitstor nicht gegeben wurde. Es war dem in diesem Spiel oft gefoulten Schumachers vorbehalten, den 3:0-Endstand zu markieren. Nach gefühlvollem Zuspiel von Lenders durch die Schnittstelle der Abwehr, verwandelte er in der 84. Minute mit einem unhaltbaren Volleyschuss. „In einem mittelmäßigen Spiel mit vielen Fehlpässen und ungenutzten Chancen, waren wir der verdiente Sieger. Im Spiel nach vorn waren wir heute oft sehr unkonzentriert und haben wieder einmal zahlreiche Möglichkeiten liegengelassen“, erklärte BW-Sprecher Hans Brinker. „Am kommenden Wochenende, gegen den Tabellenführer Arminia Hannover  müssen wir uns deutlich steigen, wenn wir den Anschluss an die Spitze halten wollen. Nach momentanem Stand wird der Kader in den nächsten Tagen wieder komplett werden,  sodass wir auch aus Hannover drei Punkte mitnehmen können“, so Brinker abschließend.

Tündern: Kuhlmann, Lenders (46.Rogmann), Sieck, Barnert, Karayilan,  Fischer, Candir (76.Bleil), Bleil (72.Genco), Genco (63.Bekler), Tabak (78.Lenders), Schumachers
Tore: 1:0 Florian Fischer (33.), 2:0 Luca Bleil (42.), 3:0 Marc-Robin Schumachers (84.).
128 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox