19.09.2011 10:10

Landesliga A-Junioren


Auswärts-Sieck zum 17. Geburtstag

Tünderns Nachwuchs siegt in Alfeld / Schumachers erzielt Siegtreffer

SV Alfeld – HSC BW Tündern 0:1 (0:1).

Drei Punkte gegen den SV Alfeld hatte sich BW-Kapitän Niklas Sieck zu seinem 17. Geburtstag von Tünderns A-Junioren gewünscht. Und seine Mannschaft ließ Taten folgen. Zu Beginn waren allerdings die Gastgeber tonangebend. Die „Schwalben“ standen tief in der eigenen Hälfte und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 24. und 25. Minute überwand der SVA allerdings den blau-weißen Abwehrriegel und tauchte gefährlich im HSC-Strafraum auf. Jedoch konnte Innenverteidiger Maximilian Barnert den gegnerischen Angreifer jeweils kurz vor dem Torschuss abgrätschen. In der 31. Minute bewies dann BW-Torwart Alexander Deppe seine Klasse. Alfelds Mittelfeldspieler Wulf war auf der rechten Außenbahn durchgebrochen, scheiterte aber aus zehn Metern am gut aufgelegten Schlussmann der „Schwalben“. Im direkten Gegenzug erwies sich Tünderns taktische Marschroute als erfolgreich. Ein perfekt getimter langer Ball von Wahid Tabnak erreichte 20 Meter vor dem Kasten der Gastgeber Marc-Robin Schumachers, der den Ball nervenstrak über den herausstürzenden Torwart zum 0:1-Halbzeitstand in die Maschen hob. Für die zweite Hälfte gab BW-Coach Michael Lotze eine neue taktische Marschroute vor. Nun sollte der Gastgeber in der eigenen Hälfte beschäftigt und der „Sack zugemacht“ werden. Diese Vorgabe setzten die Schumachers & Co. gut um und kamen zu einigen Torchancen. Doch Bleil, Sieck, Schumachers, Barnert, Ulus und Lenders scheiteten in aussichtsreicher Position an Torwart Titz oder verfehlten den Kasten. Gegen Ende der Partie ließ der Druck der Gäste nach und die Gastgeber bekamen so die Möglichkeit zu einer starken Schluss-Offensive. So musste Torwart Deppe in der 81. Minute nochmal sein ganzes Können aufbieten und einen fast unhaltbaren Distanzschuss Richtung Winkel, mit einer tollen Flugparade entschärfen. Der nun zunehmend hektisch agierende SV scheiterte ein ums andere Mal an der gut aufgestellten Viererkette um Kapitän Sieck. Und so waren es die „Schwalben“, die - wie versprochen - drei Punkte als Geburtstagsgeschenk aus Alfeld entführten. „Wir haben heute einen starken Gegner mit einer über weite Strecken guten Umsetzung der taktischen Vorgaben des Trainers geschlagen. Es zeigt sich, dass das Team langsam zusammenwächst. Wenn die momentanen Ausfälle durch Verletzungen, Beruf und Schule dem Team wieder zur Verfügung stehen, lässt das für die Zukunft noch einiges erwarten“, war Tünderns Betreuer Hans Brinker mit dem Spiel seiner Elf zufrieden.
HSC BW Tündern: Deppe, Karayilan, Sieck, Barnert, Rohmann, Fischer(80. Bleil), Candir, Bleil(41. Ulus), Genco(73. Rogmann), Tabnak(70. Lenders), Schumachers(82. Bekler).
Tore: 0:1 Marc-Robin Schumachers (32.).
129 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox