18.10.2021 11:23

Landesliga A-Junioren


4:1! JFV zeigt „bestes Spiel in dieser Saison“

A-Junioren klopfen in der Landesliga oben an / Seifert: „Richtig stolz auf die Mannschaft“
JFV Hameln A Junioren Mannschaftsfoto
Die A-Junioren vom JFV Hameln zeigten eine starke Leistung (Foto: JFV Hameln).

JFV Hameln I – JSG Nord/DJK BW Hildesheim 4:1 (1:0).

Am Samstagmorgen um 11 Uhr gastierte der JSG Nord/DJK BW Hildesheim bei den Jungs um Trainer Julian Seifert am Piepenbusch. Die Vorzeichen deuteten auf ein richtungsweisendes Spiel hin. Bei einem Sieg würden sich die Hamelner nach zuletzt zwei Siegen in Folge vorerst aus dem Abstiegskampf befreien und könnten den Anschluss an die Tabellenspitze schaffen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang dieses Unterfangen überzeugend mit 4:1.

Bereits in der Anfangsphase hatte die Heimmannschaft mehr vom Ball und mehrere Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. So war es im direkten Gegenzug die Mannschaft aus Hildesheim, die zweimal gefährlich vor das Tor von Davis Reinhardt kam. Mit zwei starken Paraden bewahrte dieser seine Mannschaft vor dem frühen Rückstand. In der Folge wurden die Hamelner immer überlegener und so kam die 29. Minute, als Hasan „Naruto“ Yanalek dem Gegner im Spielaufbau dem Ball abnahm, im ersten Versuch am Hildesheimer Keeper scheiterte und im Nachschuss traf. Bis zur Halbzeit wurden zahlreiche Chancen nicht genutzt und ein Abseitstor aberkannt, sodass man „nur“ mit einem 1:0 in die Pause ging.
Bereits am Anfang der zweiten Halbzeit knüpften die JFV-Kicker dort an, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In der 48. Minute überwand Inti Hosea Garbe den Hildesheimer Keeper im Strafraum und schoss das 2:0. In der Folge war die Luft bei den Hildesheimern raus und es gestaltete sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem Kevin Raudzis in der 68. Minute auf 3:0 erhöhte. Es hätte schon 4:0 stehen können, nachdem Lorenco Rebic per Elfmeter traf. Da man jedoch zu früh in den 16er einlief, ging es mit indirektem Freistoß für den Gegner weiter, was Verwunderung bei allen Beteiligten auslöste, da den Wenigsten diese Regel bekannt war. Die JSG Nord schoss in der 80. Minute durch Cedric Gartz das einzige Tor für die Hildesheimer, welches die bis dahin weiße Weste der Hamelner durchbrach. Zu einem Aufbäumen der Gegner sollte es aber nicht kommen. Nach einem Freistoß von Aaron Schweins nahm Kevin Raudzis den Ball aus der Luft an und netzte per Volley aus 16 Metern ein. Damit schoss er in der 85. Minute das Tor des Tages zum 4:1 Endstand.

Trainer Seifert zeigte sich nach der Partie rundum zufrieden: „Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft für diese Leistung. Das war das beste Spiel von uns in dieser Saison, sowohl offensiv als auch defensiv. Nach den beiden Zitterpartien gegen Pattensen und Bemerode haben wir 90 Minuten konzentriert gespielt, uns Chancen erarbeitet und in der Defensive absolut nichts zugelassen. Aus einer überragenden Mannschaftsleistung haben Aaron Schweins und Kapitän Orkun Yavas herausgestochen. Wir freuen uns jetzt auf unser letztes Spiel in diesem Jahr gegen Hemmingen und werden alles für die drei Punkte geben.“
22 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox