04.05.2010 00:00

Harland-Tor bescherrt Klein Berkel drei wichtige Punkte

TSV besiegt Rehden mit 1:0 / Keeper Seifert hält trotz Muskelfaserriss durch
TSV Klein Berkel – BSV Rehden 1:0 (1:0).
Am Sonntag trafen beide Mannschaften innerhalb von vier Wochen zu zweiten Mal aufeinander. Das Unentschieden aus dem Hinspiel war den Klein Berklern noch ein Dorn im Auge „und das Rückspiel musste einfach gewonnen werden, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren“, macht TSV-Sprecher Thorsten Kießig den Ernst der Lage deutlich. So traten die Klein Berkeler – trotz des Fehlens von Dennis Koch und Abwehrchef Sören Welzhofer – dann auch auf und hatten bereits in der Anfangsphase einige hochkarätigen Chancen vor dem Tor der Rehdener. Bereits nach 25 Minuten erzielte Jörn Harland nach einem klassischen Konter das 1:0 für den TSV Klein Berkel. Jetzt entwickelte sich ein Spiel, das von der Dramatik lebte. Der BSV Rehden kam noch einige Male gefährlich vor das Klein Berkeler Gehäuse, konnte seine Chancen aber nicht verwehrten. Die Gastgeber waren aber jederzeit Herr der Lage und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit. „Das waren drei wichtige Punkte gegen den Abstieg“, freute sich Kießig. Besonders auffällig waren Torschütze Harland und Torwart Julien Seifert, der trotz eines Muskelfaserrisses in der Wade 80 Minuten durchhielt.
173 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox