26.04.2010 00:00

Seifert rettet TSV glücklichen Punkt in Garbsen

Fischer trifft per Außenrist / Seifert mit Glanzparade in Schlussminute
TuS Garbsen - TSV Klein Berkel 1:1 (0:1).
In der Anfangsphase gingen beide Teams energisch auf den Ball und standen sicher am Gegenspieler. Ab der fünften Spielminute baute Garbsen immer mehr Druck auf und so gelang es dem TSV nicht mehr, über die Mittellinie zu kommen. Bis dahin verlor Klein Berkel zu oft den Ball durch Fehlpässe. Nach einer Viertelstunde gab Jörn Harland den ersten Torschuss für den TSV ab, der jedoch weit über den gegnerischen Kasten ging und für den TuS-Keeper keine Gefahr darstellte. Kurz vor der Pause (38. Minute) markierte Florian Fischer nach einem Einwurf das glückliche 1:0, als er allein auf das Tor zulief und per Außenrist den Garbsener Schlussmann überwand. Der TSV kam anschließend besser aus der Kabine und baute zu Beginn des zweiten Durchgangs mehr Druck auf. In der 57. Minute hatte Jörn Harland das 2:0 auf dem Fuß, doch der Ball blieb knapp vor der Linie liegen. Nur drei Minuten später lief wieder Harland allein auf den Keeper zu, zögerte beim Abschluss aber zu lange und verlor den Ball an den heranlaufenden Abwehrspieler. Mitte der zweiten Halbzeit setzten die Hausherren wieder ein Ausrufezeichen, als sie einen Kopfball an die Latte setzten. Der TuS Garbsen erhöhte jetzt den Druck und der TSV wirkte verunsichert. Folgerichtig erzielten die Garbsener in der 72. Minute den verdienten Ausgleich. Kurz vor Spielende hatten die Gastgeber dann noch den Sieg auf dem Fuß, doch TSV-Keeper Julien Seifert rettete mit einer klasse Reaktion das Unentschieden für den TSV Klein Berkel.
174 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox