09.11.2018 09:08

Landesliga A-Junioren


Niemeyer kündigt an: Hameln-Land wird sich zerreißen

JSG steht gegen Arminia Hannover unter Zugzwang / „Zählen nur drei Punkte“

Die JSG Hameln-Land steht gegen Armimia Hannover unter Zugzwang.

JSG Hameln–Land – SV Arminia Hannover (Samstag, 16 Uhr).

Im letzten Spiel der Hinrunde empfängt die A–Jugend der JSG Hameln-Land das Tabellenschlusslicht Arminia Hannover. Um 16 Uhr in Afferde wird sich zeigen, ob die Reise für die heimische Elf in Richtung Mittelfeld oder Abstiegskampf geht. Somit stehen die Jungs von Trainer Steffen Niemeyer unter Zugzwang. Die Hannoveraner stehen mit vier Punkten ebenfalls mit dem Rücken zur Wand. Doch die Gastgeber müssen aufpassen: Die Arminen feierten gegen Twistringen einen deutlichen 5:1-Sieg. Im Vergleich verloren die Hamelner gegen den gleichen Gegner mit 1:3. Die JSG ist also gewarnt und wird viel investieren müssen, um vor dem Winter das Punktekonto noch auf 14 Zähler hochschrauben zu können. Ein Heimsieg würde den Anschluss an das Mittelfeld bedeuten. „Am Samstag zählen für uns nur die drei Punkte. Viele Spieler sind im Moment angeschlagen oder gar verletzt. Daher kann ich nicht aus dem Vollen schöpfen. Trotzdem werden wir von Anfang an Druck auf den Ball ausüben und Arminia unser Spiel aufzwingen. Die Jungs müssen 110 Prozent geben, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu halten. Alle wissen um die Bedeutung der Partie und werden sich auf dem Platz zerreißen“, weiß JSG-Trainer Steffen Niemeyer.
65 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox