12.11.2018 12:45

Landesliga A-Junioren


Kraus' 25 Meter-Freistoß katapultiert Hameln aus Abstiegszone!

Hameln-Land siegt 3:2 gegen Arminia Hannover / Niemeyer: „Hannover hat durch rohes Spiel versucht, uns zu beeindrucken“

Hamelns „Capitano“ Jonas Kraus erzielte den Siegtreffer mit einem Freistoß aus 25 Metern.

JSG Hameln-Land – SV Arminia Hannover 3:2 (2:0).

In einer umkämpften Begegnung in der A-Jugend Landesliga setzte sich der Gastgeber, die JSG Hameln-Land, gegen die Arminen aus Hannover mit 3:2 durch – ein wichtiger Punktgewinn für das Team von Trainergespann Niemeyer/Bekedorf. Zu Beginn der Partie machten die Hausherren deutlich, dass Sie das Spiel positiv gestalten wollen. Nach drei Minute nutzte Alex Manka seine Chance zum 1:0 für die Hausherren. Leon von der Heide brachte die JSG aus Hameln in der 27. Minute dann sogar mit 2:0 auf die Gewinnerstrasse. Kurz darauf kam es zu einer umstrittenen Szene. „Julius Hey hat einen Angreifer der Hannoveraner auf Höhe der Mittellinie gefoult, was zurecht gepfiffen wurde. Der Gästeakteur hat daraufhin Hey gewaltsam zu Boden geschubst, was vom überforderten Schiedsrichtergespann nicht mit dem Platzverweis geahndet wurde, sondern für beide Akteure eine Fünf-Minuten-Strafe nach sich zog. Zum vollen Unverständnis der Gastgeber und Zuschauer wurde diese Tätlichkeit nicht regelkonform bestraft“, skizzierte JSG-Trainer Steffen Niemeyer die Szene aus seiner Sicht. Nach dem Pausenstand von 2:0 verkürzte der Gast durch einen verwandelten Strafstoß von Obrahim Özel auf 1:2 (67.).

Niemeyer beschwert sich über raue Gangart von Hannover

Jetzt wurde es hektischer auf dem Platz und die Partie entwickelte sich zugunsten der Arminia. „Hannover hat durch rohes Spiel versucht, uns zu beeindrucken“, so Niemeyer. Der Ausgleich in der 82. Minute fiel durch Mohemmed Ibrahim und Hameln sah sich in der Pflicht, jetzt wieder mehr zu investieren. Nur 180 Sekunden später erhielten die Hausherren einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Kapitän Jonas Kraus nahm sich der Sache höchstpersönlich an und verwandelte den fälligen Freistoß aus gut 25 Metern direkt von halb links – der sehenswerte Siegtreffer zum 3:2. Steffen Niemeyer resümierte: „Wieder ein Spiel, in dem meine Jungs das bessere Team waren und diesmal verdient als Sieger vom Platz gegangen sind. Arminia hätte nach gut 32 Minuten in Unterzahl weiterspielen müssen. Für das Handeln des Schiedsrichters habe ich nur völliges Unverständnis übrig. Auch hat er uns in der 70. Minute ein reguläres Tor aberkannt, was Lenard Gallapeni erzielt hat. Das ist aber jetzt egal, wir haben die drei Punkte auf dem Konto und die Jungs haben die richtige Antwort auf die rohe und unfaire Spielweise der Hannoveraner gegeben. So halten wir den Anschluss an das Mittelfeld und verschaffen uns Luft nach unten!“
63 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox