10.09.2018 11:14

Landesliga A-Junioren


Kurioses Landesliga-Duell: JSG Hameln siegt 12:3!

Drei Dreierpacker: Manka, von der Heide, Gallapenni / Niemeyer: „Das Ergebnis spiegelt unsere Überlegenheit in diesem Spiel wider“

Alex Manka (Bild) erzielte drei Treffer – ebenso wie seine Kollegen Leon von der Heide und Gallapenni.

JSG Hameln-Land – SV Alfeld 12:3 (6:3).

Ein kurioses Spiel sahen die Zuschauer am Samstag in Afferde. Wer nur 17 Minuten zu spät kam, der verpasste sechs (!) Tore. Die Hausherren legten nach 120 Sekunden los: Lenard Gallapenni erzielte das 1:0. Nur vier Minuten später glich der Gast aus, ehe Leon von der Heide postwendend die erneute Führung markierte. Fast im Minutentakt mussten die Keeper das Spielgerät aus dem Netz holen. So auch in der 10. Spielminute, als Alfeld den Ausgleich zum 2:2 herstellte. Alex Manka und von der Heide schraubten das Ergebnis innerhalb von 60 (!) Sekunden auf 4:2 in die Höhe. Gallapenni brachte nach schöner Eckstoß-Variante die 5:2-Führung im Gehäuse der Gäste unter. Alfeld verkürzte dann noch einmal in der 20. Minute auf 3:5 – anschließend traf nur noch Hameln. Mit seinem dritten Treffer traf Lenard Gallapenni zum 6:3-Halbzeitstand. Nach dem Pausentee wurde es keinesfalls langweilig.

In Durchgang zwei spielt nur noch Hameln

Die „Rattenfänger“ agierten jetzt noch druckvoller und standen in der Hintermannschaft sicher. Alex Manka eröffnete das Torfestival der zweiten Halbzeit nach 120 Sekunden zum Zwischenstand von 7:3, Gianluca Bekedorf ließ seine Farben erneut in der 59. Minute jubeln und von der Heide erzielte mit seinem dritten Tor das 9:3. Alex Manka war in der 73. Minute der dritte Akteur, der sich einen Dreierpack schnürte und machte es zweistellig. Ayman Kamal staubte in der 76. Minute noch zum 11:3 ab und Jonas Kraus setzte mit seinem Freistoß aus 25 Metern den Schlusspunkt mit dem 12:3. „Das Ergebnis spiegelt unsere Überlegenheit in diesem Spiel wider und erfreute die zahlreichen Zuschauer in Afferde. Wir haben von Anfang an ein gutes Spiel gezeigt, waren aber in den ersten 20 Minuten noch etwas unsortiert, was dann auch zu den Gegentreffern geführt hat. Im Vergleich zur letzten Woche war es eine deutliche Steigerung des gesamten Teams. Die neue taktische Ausrichtung haben die Jungs gut auf den Platz gebracht und sich für ihre Leistung mit zwölf Treffern belohnt. Alfeld bot gerade in der Anfangsphase eine ordentliche Partie, doch je länger das Spiel andauerte, desto besser wurden wir. Eine Top-Leistung und der Anschluss ans Mittelfeld ist geschafft“, stellte JSG-Trainer Steffen Niemeyer erfreut fest.
72 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox