03.09.2018 10:25

Landesliga A-Junioren


„Vom Pech verfolgt“ - Hameln-Land trifft bei 1:2 dreimal „Alu“

Kraus sorgt per Freistoß für zwischenzeitlichen Ausgleich / Niemeyer: „Wir haben die Punkte regelrecht verschenkt“

Leon von der Heide hatte kurz vor Schluss die große Chance zum Ausgleich – doch wurde wegen Abseits zurückgepfiffen.

JSG Moersen-Twistringen – JSG Hameln-Land 2:1 (2:1).

Die A-Junioren der JSG Hameln-Land mussten die weite Reise nach Twistringen antreten. „Vielleicht war das auch der Grund für das sehr schnelle Gegentor zum 0:1 in der ersten Minute“, vermutete JSG-Trainer Steffen Niemeyer.  Eine Unachtsamkeit ermöglichte den Jungs aus Twistringen die frühe Führung. Der Gast aus dem Weserbergland schien dann aber wach geworden zu sein und glich in der 5. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jonas Kraus zum 1:1 aus. Hameln hatte nun das Spiel unter Kontrolle, vergab aber einige sehr gute Einschussmöglichkeiten, um in Führung zu gehen. Twistringen agierte oft mit langen Bällen auf die Sturmreihe, die sich versuchte durchzusetzen. „Das zweite Gegentor ist aus dem Nichts gefallen“, ärgerte sich Niemeyer. In der 38 Minute schlief die gesamte Hamelner Defensive und wurde durch einen Einwurf überspielt. Tom Thiede, bester Akteur der Twistringer, ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte zum Pausenstand von 2:1 ein. Entschlossener kam die Niemeyer-Elf aus der Kabine, vergab aber mehrere hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Dreimal Aluminium und ein gut aufgelegter Schlussmann der Gastgeber verhinderten den zweiten Treffer von Kraus & Co..

„Haben die Punkte regelrecht verschenkt“

„Die Jungs waren vom Pech verfolgt, was seinen Höhepunkt kurz vor Schluss mit einem Abseitspfiff fand. Leon von der Heide wurde durch die Schnittstelle in der Abwehr auf die Reise geschickt. Der Unparteiische pfiff diese Aktion wegen angeblicher Abseitsstellung zurück, was eine krasse Fehlentscheidung darstellt“, skizzierte Niemeyer die Situation. Somit blieb es beim 2:1 für die Hausherren aus Twistringen. Niemeyer resümierte: „Wir haben die Punkte regelrecht verschenkt. Sieben bis acht Großchancen auszulassen, ist schon sehr fahrlässig und führt dann zu so einem Ergebnis. Natürlich hatten wir auch viel Pech in manchen Situationen, doch die Abseitsentscheidung kurz vor Schluss lässt mich an der Neutralität des 23. Mannes zweifeln. Egal, wir werden unsere Punkte kommende Woche zu Hause gegen Alfeld holen und gut.“
Besonderes: Rote Karte für Hameln-Lands Maarten Brandau (83.).
72 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox