09.05.2012 16:42

Landesliga Damen


Triathlon verdrängt Fußball: ESV empfängt das Schlusslicht in Hilligsfeld

Mende: „Möchte spielerisch gute Leistung sehen“ / SC-Coach Stamm: „Klassenerhalt rechnerisch perfekt machen“
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

SC Diedersen – TuS Kleefeld (Samstag, 16 Uhr).

Nach dem wichtigen 2:1-Auswärtserfolg in Havelse empfangen die Damen des Sportclubs Diedersen nun den TuS Kleefeld auf heimischem Geläuf. Die Gäste aus der niedersächsischen Landeshauptstadt verloren am vergangenen Sonntag mit 0:4 gegen den TuS Sulingen und liegen drei Spieltage vor Saisonende mit 19 Punkten auf dem Relegationsrang. Acht Zähler mehr haben dagegen die Gastgeberinnen auf der Habenseite und würden bei einem Punktgewinn den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt machen. „Wir wollen auch nächstes Jahr in der Landesliga spielen! Das war von Saisonbeginn an unsere Vorgabe. Nach dem Spiel gegen Kleefeld soll die Rechnerei ein Ende haben“, lautet daher das klare Ziel von SC-Coach Alexander Stamm. Wie in den Vorwochen plagen Diedersens Trainer allerdings aufgrund von Verletzungen, Arbeit oder Auslandsaufenthalten erhebliche Personalsorgen. „Stand heute habe ich am Samstag elf Spielerinnen zur Verfügung. Das sind aber immerhin schon zwei mehr als im Hinspiel. Vielleicht ergibt sich bis zum Wochenende noch eine positive Wendung“, so Stamm augenzwinkernd. Sein Team trat im Hinspiel in zweifacher Unterzahl an - und verlor beim TuS mit 2:5.

ESV Eintracht Hameln – TSV Deinsen (Sonntag, 11 Uhr).

Viviane Heinemeier ESV Eintracht Hameln AWesA
Viviane Heinemeier (ESV).
Da das Weserberglandstadion am Sonntag und die angrenzende Sportanlage des ESV Hameln ganz im Zeichen des Triathlon-Sports steht, findet die Begegnung der Eisenbahnerinnen gegen das Tabellenschlusslicht in Hilligsfeld statt. „Die zweite Damen spielt ebenfalls um elf Uhr gegen Löwensen, sodass wir auf beiden Plätzen am Start sind. Danke nochmal an 'Fitschi' Meyer und den TBH“, erklärt ESV-Coach Markus Mende. „Wir wollen unseren positiven Trend auch gegen Deinsen fortsetzen und spielerisch überzeugen. Nicht die Höhe des Sieges ist wichtig. Ich möchte eine spielerisch gute Leistung sehen. Dass wir das können, hat die zweite Halbzeit in Bückeberge gezeigt. Dort waren wir phasenweise die bessere Mannschaft“, berichtet Mende im Rückblick auf das 1:1-Unentschieden beim Tabellenzweiten aus dem Kreis Schaumburg. Verzichten muss der Eintracht-Trainer auf Ann-Kathrin Gaulke. Zudem plagen sich einige Akteurinnen laut Mende mit „kleineren Wehwehchen“ herum.
405 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox