05.05.2012 20:56

Landesliga Damen


Wedekind macht Klassenerhalt praktisch perfekt

Diedersen gewinnt in Havelse / ESV holt beachtliches Remis beim Tabellenzweiten

TSV Eintracht Bückeberge – ESV Eintracht Hameln 1:1 (1:0).

„Das war eine super Mannschaftsleistung“, freute sich ESV-Trainer Markus Mende nach dem 1:1-Unentschieden beim Tabellenzweiten. Durch diese Punkteteilung schraubten die „Eisenbahnerinnen“ ihr Punktekonto auf 30 in die Höhe. Im ersten Durchgang waren die Gastgeberinnen das spielerisch bessere Team und setzten die Hamelnerinnen gehörig unter Druck. Der ESV agierte über eine kompakte Defensive und wollte hinten die Null halten. Das sollte den Gästen auch bis kurz vorm Pausenpfiff gelingen. Doch eine Minute vor der Halbzeit brachte Inka Schütt die Bückebergerinnen in Front. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel hatte der TSV die große Möglichkeit, seine Führung auszubauen. Doch einen Strafstoß schossen die Gastgeberinnen über das ESV-Gehäuse. Danach übernahmen die Hamelnerinnen die Spielkontrolle und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Folgerichtig kam die Eintracht in der 68. Minute zum verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke von Michelle Schrader markierte Claudia Bubat aus dem Gewühl heraus den Gleichstand. Auch danach waren die Gäste tonangebend. Zwei gute Chancen zum Siegtreffer ließen die Hamelnerinnen jedoch ungenutzt. Zunächst verpasste Ann-Kristin Rabe (80.) knapp den Führungstreffer, ehe zwei Minuten später Jaqueline Janssen hauchdünn am TSV-Tor vorbeischoss. Somit mussten sich beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden geben. „Am Ende hätten wir auch gewinnen können. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Punkt hochverdient. Kämpferisch war es die beste Saisonleistung. Jede Spielerin hat sich für die andere eingesetzt“, war ESV-Trainer Markus Mende rundum zufrieden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdienten sich Denise Kruppki, Carmen Bockstiegel und Jaqueline Janssen ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Inka Schütt (44.), 1:1 Claudia Bubat (68.).
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

TSV Havelse II – SC Diedersen 1:2 (1:1).

Der SC Diedersen hat den Klassenerhalt praktisch perfekt gemacht! Bei der Regionalliga-Reserve vom TSV Havelse feierten die Ostkreislerinnen einen knappen 2:1-Erfolg. „Ich gehe davon aus, dass wir auch in der nächsten Saison Landesliga-Fußball in Diedersen haben“, freute sich SC-Trainer Alexander Stamm über drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Mit nun 27 Punkten hat der Sport-Club acht Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz zehn. Die Gastgeberinnen gingen mit einigen Spielerinnen aus dem Regionalliga-Kader in die Partie. Trotzdem zeigten Runge & Co. von Beginn an eine engagierte Leistung und erwischten den wesentlich besseren Start. Nach einer herrlichen Flanke von Sonja Debicki köpfte Lisa Wedekind bereits in der zweiten Minute das Spielgerät zur Führung in die Maschen. Und nur drei Minuten später hatte Wedekind die Chancen zum 2:0. Doch die Stürmerin scheiterte in aussichtsreicher Position. Nach einer starken Anfangsphase ließen die Gäste etwas nach – und Havelse hatte Oberwasser. In der zwölften Minute kamen die Gastgeberinnen durch einen verwandelten Strafstoß zum verdienten Ausgleich. Auch nach dem Gleichstand waren die Havelserinnen das bessere Team und drängten auf den Ausgleich. In dieser Drangphase fiel aber kein weiterer Treffer. Fünf Minuten vor der Halbzeit fand der SCD zu alter Stärke zurück und erwischte nach der Pause erneut einen Traumstart. Erst verpassten Wedekind und Debicki die Führung, ehe wiederum Wedekind mit ihrem zweiten Treffer die Diederserinnen abermals in Front schoss. Anschließend verwalteten die Gäste die Führung. Von den Gastgeberinnen war in der Offensive nicht mehr viel zu sehen. Was auf den Kasten kam, machte SCD-Torhüterin Saskia Schmalz zunichte. „Ich muss der Mannschaft erneut ein großes Kompliment machen. Die Mädels waren griffig und haben kämpferisch alles gegeben. Am Ende waren wir die etwas glücklichere Mannschaft“, blickte Stamm auf die 90 Minuten zurück. 
Tore: 0:1 Lisa Wedekind (2.), 1:1 Claudia Schulz (12./Strafstoß), 1:2 Wedekind (49.).

406 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox