03.05.2012 10:08

Landesliga Damen


Defensivbollwerke unter sich!

Mit Notelf: ESV will beim Zweiten Beton anrühren / Diedersen will den Abstand halten
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

TSV Eintracht Bückeberge – ESV Eintracht Hameln (Samstag, 16 Uhr).

Mit einer Not-Elf müssen die ESV-Damen am Samstag die die Reise nach Bückeberge antreten. Mit Yvonne Jilg , Romina Watts, Claudia und Meike Becker-Bubat fehlen Coach Markus Mende beim Tabellenzweiten mindestens vier Spielerinnen. Zudem steht hinter Miriam Böttchers Einsatz noch ein Fragezeichen. „Durch die `wahnsinnige´ Festspielregel werden wir nicht aus der Reserve aufstocken können. So werden wir dort sicherlich von Anfang an Beton anrühren und wollen dann so lange wie möglich die Null halten“, so Mendes Plan gegen den Favoriten, der mit nur 17 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga stellt. Doch Mut macht auch Hamelns Defensiv-Bilanz: Die Hamelnerinnen rangieren in dieser Wertung auf Platz zwei und haben nur einen Gegentreffer mehr kassiert als der TSV.

TSV Havelse II – SC Diedersen (Samstag, 17 Uhr).

Vier Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung des SC Diedersen auf den ersten Abstiegsplatz sechs Punkte und auch auf den Relegationsplatz haben sich die Damen des Sportclubs bereits ein Fünf-Punkte-Polster erspielt. Am Samstag-Nachmittag reisen die Rot-Weißen zum Auswärtsspiel nach Havelse und wollen gegen die Regionalliga-Reserve des TSV einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. „Unser Ziel ist es, in Havelse zu punkten, um den Abstand nach unten konstant zu halten. Bei einem Sieg würden wir einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen“, erklärt Diedersens Übungsleiter Alexander Stamm vor dem Duell gegen den Tabellenvorletzten. „Allerdings kann man nie wissen, ob Spielerinnen aus dem Regionalliga-Kader in der Reserve aushelfen. Dann würden sich die Vorzeichen natürlich verändern“, so Stamm weiter. Am vergangenen Wochenende unterlagen Wedekind & Co. nach großem Kampf unglücklich mit 1:3 gegen den Tabellendritten SV Sebbenhausen-Balge und boten dort trotz personeller Sorgen eine starke Vorstellung. „Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, nehmen wir auch aus Havelse etwas mit. Wir haben in der Rückrunde bisher viele gute Spiele gezeigt“, hat Stamm Vertrauen in seine Elf. Verzichten muss der Sportclub am Samstag neben den vier Langzeitausfällen auch auf Ann-Kathrin Brinkmann (privat verhindert). Dafür kehrt Marie Rohde in den Kader zurück.
407 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox