26.04.2012 15:21

Landesliga Damen


Stamms Rechnung: „Noch zwei Siege und ein Unentschieden“

Sport-Club erwartet am Samstag Tabellendritten Sebbenhausen-Balge / Mende-Elf will Revanche für unglückliche Hinspiel-Niederlage
Lisa Wedekind - SC Diedersen
Hat den Ball und den Klassenerhalt fest im Blick: SC-Mannschaftsführerin Lisa Wedekind.

SC Diedersen - SV Sebbenhausen-Balge (Samstag, 16 Uhr).

In der Vorwoche fuhren die Damen des Sportclubs Diedersen mit dem 3:2-Heimerfolg über den TuS Sulingen drei "Big-Points" im Kampf um den Klassenerhalt ein. Mit 24 Zählern rangieren Runge & Co. nun auf dem siebten Tabellenplatz und haben bei noch fünf ausstehenden Begegnungen sieben Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze sowie sechs Punkte auf den Relegationsplatz. „Das hört sich natürlich gut an, ist aber kein Grund sich jetzt auszuruhen. Um den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen, brauchen wir noch zwei Siege und ein Unentschieden", lautet daher Stamms Rechnung. Im Hinspiel erkämpften sich die Rot-Weißen im Kreis Nienburg beim 1:1-Unentschieden einen Punkt. Mit einem ähnlichen Ausgang wäre Stamm am Wochenende schon zufrieden. „Sebbenhausen verfügt über eine junge und sehr spielstarke Mannschaft. Außerdem haben sie mit Dorothea Eichhofer die zweitbeste Torjägerin der Landesliga in ihren Reihen", warnt Diedersens Übungsleiter vor der vierzehnfachen Torschützin des SV. „Wenn es uns gelingt, an die starken ersten 70 Minuten des Sulingen-Spiels anzuknüpfen ist für uns wieder etwas drin. Dafür müssen aber erneut Laufbereitschaft und Wille stimmen", macht Stamm deutlich. Wie in den vergangenen Wochen steht dem SC-Coach am Samstag nur ein reduzierter Kader zur Verfügung, da mit Shirley Wehrhahn, Sabrina Paech, Maren Tinne, Lea Brandt und Katja Runge aus den unterschiedlichsten Gründen fünf Spielerinnen fehlen. „Damit sind wir in der Rückrunde bisher aber sehr gut zurechtgekommen. Da hat sich die Mannschaft für die ersten fünf Spiele in diesem Jahr schon großen Respekt verdient und ist auf einem guten Weg, den Klassenerhalt zu schaffen", so Stamm abschließend.
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

ESV Eintracht Hameln – TuS Kleefeld (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag-Morgen empfangen die Damen von Eintracht Hameln im Hamelner Weserberglandstadion das Team vom TuS Kleefeld. Im Hinspiel kassierten die „Eisenbahnerinnen“ eine knappe 0:1-Niederlage. „Wir haben uns im Hinspiel sehr schwer getan und durch einige Fehler unglücklich verloren. Jetzt wollen wir uns die Punkte zu Hause sichern. Dafür müssen wir uns aber enorm steigern, denn die Laubereitschaft und das Stellungsspiel waren zuletzt nicht gerade gut“, erklärt ESV-Trainer Markus Mende. Am letzten Spieltag kamen die Hamelnerinnen beim abstiegsgefährdeten Team von Havelse II mit einem 1:1 nicht über eine Punkteteilung heraus. Mit derzeit 26 Zählern finden sich die Gastgeberinnen auf dem gesicherten Platz sechs wieder. Dagegen müssen die Gäste fünf Spieltage vor Schluss weiter gehörig um den Klassenverbleib zittern. Aktuell haben die Kleefelderinnen nur zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „Wenn wir wieder abrufen, was im Team steckt, dann können wir die drei Punkte einfahren“, hofft Mende auf den achten Saisonsieg. Bei diesem Unterfangen muss Mende mit Denise Kruppki, Yvonne Jilg und Jaqueline Janssen drei Spielerinnen ersetzen. Zudem steht hinter dem Einsatz von Romina Watts noch ein Fragezeichen.
410 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox