04.12.2011 14:42

Landesliga Damen


Stolzer Stamm: Diedersen schlägt sich in doppelter Unterzahl wacker

SCD verliert in Kleefeld – mit nur neun Spielerinnen / Angeschlagene Paech mit Doppelpack

TuS Kleefeld – SC Diedersen 5:2 (3:1).

Vierte Saisonniederlage für den SC Diedersen! Beim TuS Kleefeld musste sich die Stamm-Elf mit 2:5 geschlagen geben. Dabei waren die Voraussetzungen beim Sport-Club im Vorfeld der Partie alles andere als gut. Mit nur neun Spielerinnen traten die Diederserinnen die Reise nach Kleefeld an. Dabei gingen mit Sabrina Paech und Lisa Wedekind zwei angeschlagene Akteurinnen ins Spiel. „Ich muss den Hut vor der Mannschaft ziehen. Eine Riesen-Kompliment an die Mädels, dass sie die Begegnung in zweifacher Unterzahl lange offen gehalten haben“, war SCD-Trainer Alexander Stamm mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden. Die Gastgeberinnen waren von Anfang an das spielbestimmende Team. Der SCD versuchte in der Defensive kompakt zu agieren und über schnelle Konter zum Erfolg kommen. Doch das Abwehrbollwerk hielt nur knapp eine Viertelstunde, ehe Sarah Peters die Kleefelderinnen in Front brachte. Kurze Zeit später hatte Lisa Wedekind eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, ließ die Chance aber ungenutzt. Auf der anderen Seite machte es Sarah Peters besser und baute die Führung nach 20 Minuten aus. Zehn Minuten vor der Pause war es Sabrina Paech, die die Gäste mit ihrem Tor wieder hoffen ließ. Aber die TuS-Elf schlug wieder zurück und markierte fünf Minuten vor der Pause das 3:1. Direkt nach der Halbzeit hatte Paech die Chance zum erneuten Anschlusstreffer. Doch sie scheiterte diesmal in aussichtsreicher Position. 20 Minuten vor dem Abpfiff machte gelang Peach dann doch das 2:3. Aber zu mehr sollte es nicht reichen. Die Gastgeberinnen feierten durch die Treffer von Denise Kasten und Stephanie Dittrich noch einen 5:2-Sieg. „Das Ergebnis ist am Ende zu hoch ausgefallen. Mit einer vollen Mannschaft hätten wir hier heute gewonnen. Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft und bin jetzt froh, dass endlich Winterpause ist“, so Stamm abschließend.  
Tore: 1:0 Sarah Peters (16.), 2:0 Peters (20.), 2:1 Sabrina Paech (35.), 3:1 Svenja Melenk (40.), 3:2 Paech (70.), 4:2 Denise Kasten (78.), 5:2 Stephanie Dittrich (82.).
422 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox